Skip to main content

Domain Authority

Die Domain Authority gilt als wichtiges Indiz dafür, welche Bedeutsamkeit eine Website für ein Thema hat. Es gibt keine offizielle Bestätigung dafür, dennoch gilt es als sicher, dass die Domain Authority direkte Auswirkungen auf die SERPS besitzt. Google und Co. sind bemüht ihre User mit hochwertigen Inhalt zu versorgen....

Deep Links

Hyperlinks, die auf eigene Unterseiten anstatt auf die Homepage einer anderen Webseite verweisen, werden als Deep Link bezeichnet. In der Regel wird der Deep Link eingesetzt, um auf thematisch passenden Content (Inhalt) oder Produkte in einem Online-Shop zu verweisen. Dem Deep Link kommt bei der Longtail-Optimierung sowie bei der...

Dofollow

Beim Setzen eines Hyperlinks können Websitebetreiber den Linkcode mit dem Nofollow-Attribut (rel=“nofollow“) erweitern und dadurch verhindern, dass Link Juice und PageRank an die Zielseite weitergegeben werden. Das Gegenstück zum Nofollow-Link ist der Dofollow-Link. Anders als Nofollow ist Dofollow kein feststehendes Attribut, welches sich bewusst einsetzen lässt. Stattdessen bezeichnet Dofollow...

Domain Trust

Als Domain Trust wird die Glaubwürdigkeit einer Webseite bezeichnet. Wenn eine Webseite in den oberen Rängen der SERPs landen will, dann muss sie neben weiteren Faktoren auch das Kriterium der Glaubwürdigkeit erfüllen. Vorrangig messen Google und andere Suchmaschinen die Glaubwürdigkeit oder Vertrauenswürdigkeit einer Webseite daran, ob sich auf der...