Domain Authority

Die Domain Authority ist ein Werkzeug der Suchmaschinen, um zu bestimmen, wie hoch eine Webseite in der Ergebnisliste bei einem bestimmten Keyword auftauchen sollte. Vereinfach gesagt gilt: Die Domain Authority gibt Auskunft darüber, wie relevant eine Internet-Präsenz zu einem bestimmten Thema ist. Als Beispiel: Eine Privatperson erstellt einen Ratgeber über das iPhone. Einschlägige Suchbegriffe werden... Weiter »

Deep Links

Deep Link ist Hyperlink, der in den meisten Fällen nicht auf die Homepage einer Webseite selbst, sondern direkt auf eine spezifische Unterseite verweist. Soll auf einen thematischen passenden Inhalt oder bestimmte Produkte, beispielsweise in Online-Shops, verwiesen werden, wird dazu ein Deep Link verwendet. Somit wird die Benutzerfreundlichkeit der Website optimiert, da die Benutzer nicht länger... Weiter »

Dofollow

Dofollow ist die Bezeichnung für einen Link auf einer Webseite, dem die Suchmaschinenspider folgen sollen. Im Grunde ist es keine Eigenschaft, die dem Link bewusst zugedacht wird. Es ist vielmehr so, dass der Link nicht als Nofollow gekennzeichnet wird und schon folgen ihm automatisch die Crawler. Eigentlich ist ein Dofollowlink ein normaler Link, denn es... Weiter »

Domain Trust

Als Domain Trust wird die Glaubwürdigkeit einer Webseite bezeichnet. Wenn eine Webseite in den oberen Rängen der SERPs landen will, dann muss sie neben weiteren Faktoren auch das Kriterium der Glaubwürdigkeit erfüllen. Vorrangig messen Google und andere Suchmaschinen die Glaubwürdigkeit oder Vertrauenswürdigkeit einer Webseite daran, ob sich auf der Seite wertvolle Texte und nützliche Informationen... Weiter »