Skip to main content

E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing versteht sich als Teilsegment des Online Marketings genannt und dient im Wesentlichen der Gewinnung von Neukunden, so wie der Bindung und Festigung von Bestandskunden. Da der Kunde hier vom Versender direkt angesprochen wird, spricht man hier auch vom Dialog Marketing. Newsletter im E-Mail-Marketing Laut einer Umfrage von Statista...

Eingehender externer Link

Eingehender externer Link (Backlink) ist ein Hyperlink, die auf einer externen Webseite gesetzt ist und auf die eigene Seite verweist. Ein eingehender externer Link wirkt sich für das Suchmaschinenranking der eigenen Webseite in der Regel positiv aus. Backlinks bedeuten für Suchmaschinen wie Google Referenzen von außen, welche die Relevanz...

Eingehender interner Link

Ein eingehender interner Link ist eine Verknüpfung, die an anderer Stelle derselben Webseite auf die betreffende Seite verweist. Die Verlinkung wird als vertikal bezeichnet, wenn beispielsweise im Navigationsmenü der Startseite ein eingehender interner Link auf die betreffende Unterseite zielt. Eine horizontale Verlinkung erfolgt zwischen Seiten ähnlicher Hierarchieebene, wobei meist...

Event Tracking

Event Tracking Event Tracking ist die Bezeichnung für das Aufzeichnen, die Dokumentation und Darstellung von Ereignissen auf einer bestimmten Domain oder einer Website. Ereignisse sind Interaktionen des Users mit unterschiedlichen Bedienelementen wie Suchfeldern, Menüs und Buttons. Weitere Ereignis auslösende Elemente sind Downloads, Videos und externe Links. Durch das Event...