Skip to main content

Keywordoptimierung

Was ist Keywordoptimierung? Zu den Zauberworten im Internet zählt die sog. Keywordoptimierung. Dazu gehört die Integration als auch die Erhöhung bestimmter Suchbegriffe auf einer Website. Ziel der Optimierung ist es, mit passenden Suchbegriffen, die gezielt auf der eigenen Website oder dem Online Shop platziert werden, ein besseres Ranking in...

Keyword Recherche

Was ist die Keyword Recherche? Die Keyword Recherche umfasst Tätigkeiten, die nach relevanten Keywords für die Suchmaschinenoptimierung einer Internetseite suchen. Die Keywords umfassen Suchbegriffe, welcher ein User für Google und andere Suchmaschinen verwendet. Ziel ist es, durch die korrekte Recherche die besten Keywords für die Seite zu finden dadurch...

KPI – Key Performance Indicator

KPI ist die Abkürzung für Key Performance Indicator und kann mit dem deutschen Wort “Leistungskennzahl” oder „Erfolgskennzahl“ übersetzt werden. Gerade im Online Marketing geben KPIs Auskunft über den Erfolg einer Website. Deshalb ist es von großer Relevanz, Kennzahlen für die eigene Website zu definieren und regelmäßig auszuwerten. Der Begriff...

Keyword density

Die aus dem Englischen stammende Begrifflichkeit Keyword Density bezeichnet die Suchwort- beziehungsweise Keyworddichte in einem Text. Im Detail drückt die Keyword Density also aus, wie häufig ein bestimmtes Wort oder eine Wortkombination in einem Text zu finden ist. Die Keyworddichte ergibt sich mathematisch als Quotient aus der Gesamtheit aller...