Skip to main content

Link Disavow Tool

Das Link Disavow Tool (frei übersetzt: Werkzeug zum Entwerten von Links) ist eine kostenlose Software von Google, mit der Spam-Links eingedämmt werden sollen. Mit dem Tool können Webmaster die Suchmaschine bitten, einen Link zu überprüfen – und gegebenenfalls zu entwerten. Bing entwickelt ein entsprechendes Tool ebenfalls. Das Ziel des...

Linkpopularität

Die Linkpopularität besagt, in welchem Maße Links von anderen Seiten auf eine Homepage führen. Grundsätzlich gilt: Je stärker Dritte eine Webseite verlinken, desto höher liegt die Linkpopularität der Ziel-Seite. Allerdings bestehen unterschiedliche Verfahrensweisen, um diesen Wert zu messen. Bei manchen Verfahren kommt es allein auf die Anzahl an Hyperlinks...

Local SEO

Local SEO steht für eine Webpräsenz-Optimierung für lokale Suchanfragen. Diese können eindeutige lokale Begriffe beinhalten oder Suchbegriffe sein, bei denen die Suchmaschine eine lokale Suchintention identifiziert. Sucht man beispielsweise nach „Pizzeria“ so erkennt Google anhand der IP-Adresse oder des eingeloggten Google-Profils den Nutzer-Standort und spielt auch lokale Suchergebnisse aus....