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Onpage-Optimierung durch Ihre SEO Agentur

Professionelle Onpage-Optimierung - das Fundament für erfolgreiches SEO!

 

 

Was ist Onpage-Optimierung?

Onpage-Optimierung: Darunter versteht man alle Maßnahmen, die auf dem eigenen Webauftritt vorgenommen werden. Dazu zählen neben technischen Faktoren auch Aspekte inhaltlicher und struktureller Art. Angefangen von der Auswahl passender Keywords, für die gute SEO-Rankings angestrebt werden bis hin zum intelligenten Setzen interner Links.

Die Onpage-Optimierung von Webseiten erfolgt nicht nur, um Suchmaschinen zufriedenzustellen. Sie sorgt auch für zufriedenere Nutzer. Dadurch lassen sich bessere Suchmaschinenpositionen für die eigene Website  erzielen und die Sichtbarkeit bei Google & Co. erhöhen.  Neben den Rankings verbessert sich die User Experience, da attraktive Inhalte mit Mehrwert erstellt werden, die Eindruck beim User hinterlassen. 

Nutzen durch unsere professionelle Onpage-Optimierung

  • Erschließung neuer Traffic-Potenziale
  • Kennenlernen der eigenen Marktposition
  • Identifizierung der Wettbewerber und deren Strategien
  • Höhere Umsätze dank Steigerung der Sichtbarkeit in den Suchmaschinen

 

 

  • Fakten zu OSG

  • Unternehmensgründung 2008
  • Standort München
  • Mitarbeiter Über 10 festangestellte SEO-Experten 
  • Jahresumsatz 3 – 4 Millionen Euro
  • Bestandskunden ca. 45

Beziehung zwischen Onpage-Optimierung und Linkaufbau

Eine Webseite kann zwar allein durch Onpage-Optimierung ein gutes Ranking erzielen, allerdings wird sie damit unweigerlich früher oder später an Grenzen stoßen. Eine erfolgreiche SEO-Optimierung erfordert ein Zusammenwirken aller SEO-Teilbereiche wie Technik, Content und Linkaufbau. Die Onpage-Optimierung bildet dabei die Basis für ein effektives Linkbuilding. Aus diesem Grund sollten technische Veränderungen an der Seite immer zuerst durchgeführt werden, damit auch die aufgebauten Links entsprechend Wirkung zeigen können. Eine gute Vorarbeit bei der Offpage-Optimierung zahlt sich daher

Zusammenspiel von Content, Technik und Backlinks



Unsere Onpage-Checkliste

  • Ladezeiten
    Die durchschnittliche Ladezeit einer Seite sollte sich im Bereich von 2 - 3 Sekunden bewegen, da ansonsten die User Experience leidet. Mit unseren Tools überprüfen wir, ob Sie noch im grünen Bereich sind und wo Verbesserungsmöglichkeiten bestehen.
  • Weiterleitungen
    Wir prüfen, ob irgendwelche 301-Weiterleitungen von ungültigen Seiten auf gültige verweisen und wie viele 404-Fehler-Meldungen vorhanden sind, die korrigiert werden müssen. 
  • Sitemap.xml-Datei
    Die Sitemap.xml-Datei enthält alle Seiten eines Webauftritts, die von Google in den Suchindex aufgenommen werden sollen. Sie erleichtert der Suchmaschine die Indexierung und sollte stets auf dem aktuellen Stand gehalten werden.
  • Navigation
    Eine der wichtigsten Bereiche einer Website ist die Navigation, die logisch und strukturiert aufgebaut sein muss, damit die Besucher der Website sofort das für sie bestimmte Informationsangebot finden.
  • Interne Verlinkung
    Eine kluge und zielgerichtete interne Verlinkung sorgt dafür, dass Besucher der Website und der Suchmaschine die Inhalte der Seiten leichter aufnehmen.
  • robots.txt-Datei
    Auf welche Bereiche Ihrer Website hat der Google-Crawler Zugriff und auf welche nicht? Wir prüfen, ob die robots.txt-Datei von Ihnen richtig konfiguriert wurde und Google auf alle relevanten Dateien zugreifen kann.
  • Aufbau der URL
    Wir achten darauf, dass die URLs suchmaschinen- und userfreundlich aufgebaut sind und keine IDs oder Parameter enthalten. 
  • Meta-Description
    Die Meta-Description sollte den Inhalt der Website zusammenfassen und den User dazu verleiten, eine Aktion auszuführen.  Sie sollte nicht länger als 150-160 Zeichen sein.
  • Bilder
    Bilder, die auf einer Website eingebunden sind, sollten ein beschreibendes Alt-Attribut besitzen, das den Inhalt des Bildes widergibt, sowie einen sprechenden Dateinamen, um auch in der Google-Bildersuche gefunden zu werden.
  • Videos
    Videos sollten an einer thematisch passenden Stelle im Webauftritt eingebunden werden.
  • Strukturierte Daten
    Strukturierte Daten können Ihre Click-Through-Rate verbessern. anbieten, die als Rich Snippets in den SERPs ausgegeben können

Unsere Leistungen bei der Onpage-Optimierung

  • Wir führen eine Technikanalyse Ihrer Website durch
  • Wir erstellen Onpage-Optimierungsvorschläge  für Ihre Website
  • Wir reporten die Ergebnisse
  • Wir besprechen mit Ihnen die nächsten Schritte bzw. Roadmap
  • Wir setzen die einzelnen Onpage-Optimierungsmaßnahmen um
  • Wir führen regelmäßige Kontrollen durch

Wenn Sie Ihre Website / Webshop sowohl für User als auch für Google optimieren möchten oder einfach nur einen OnPage-Check benötigen, kontaktieren Sie uns. Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot zur OnPage-Optimierung.

Kundenstimme

G+J Entertainment Media GmbH & Co. KG; Hans-Herrmann Kirchhoff, Chief Information Office

"Das Know-how der SEO-Experten ist exzellent. Vom ersten Meeting an standen uns die OSG mit durchdachten und professionellen Lösungsvorschlägen und Konzept-Ideen zur Seite, die sich reibungslos in die Entwicklung einfügten. Ich bin froh über die Entscheidung für die OSG als Betreuer und Berater."


Das spricht für SEO mit der OSG

  • Nachhaltige Erfolge. Mit unserer umfangreichen Methoden der Suchmaschinenoptimierung erzielen Sie mit Ihrem Online-Shop oder Ihrer Website nachhaltige Ergebnisse – auch wenn die Suchmaschinenoptimierung nicht mehr fortgeführt wird.

  • Transparenz. Das Reporting Center ermöglicht Ihnen volle Transparenz in unsere erbrachten Leistungen. Sie können jederzeit einsehen, wie sich die Sichtbarkeit Ihrer Website verändert oder welche Backlinks wir für Sie aufgebaut haben.

  • Qualität zu fairen Preisen. Mithilfe von smarten Online-Marketing-Technologien bekommen Sie mehr Leistung und mehr Qualität – und das zu geringeren Kosten. Durch feste die Nutzung von festen Prozessen und die Umsetzung eines aktiven Qualitätsmanagements reduzieren wir Ihre Risiken.