Onpage-Optimierung

Professionelle Onpage-Optimierung – das Fundament für erfolgreiches SEO!
Lernen Sie Ihre Position im Zielmarkt kennen und verbessern Sie mit Hilfe der Online Solutions Group Ihre Sichtbarkeit, den Traffic und Ihren Umsatz!

Was ist SEO-Onpage-Optimierung?

Onpage-Optimierung: Darunter versteht man alle Maßnahmen, die auf dem eigenen Webauftritt vorgenommen werden. Dazu zählen neben Onpage Analysen auch Aspekte inhaltlicher und struktureller Art. Angefangen bei der Auswahl passender Keywords, für die gute SEO-Rankings angestrebt werden, bis hin zum intelligenten Setzen interner Links. Neben technischen Aspekten ist auch die Content-Erstellung ein fester Bestandteil der Onpage-Optimierung.

Die Onsite-Optimierung von Webseiten erfolgt nicht nur, um Suchmaschinen zufrieden-zustellen. Sie sorgt auch für zufriedenere User. Dadurch lassen sich bessere Suchmaschinen-positionen für die eigene Website erzielen und die Sichtbarkeit bei Google & Co. erhöhen. Neben den Rankings verbessert sich die User Experience, da attraktive Inhalte mit Mehrwert erstellt werden, die positiven Eindruck beim User hinterlassen. Ziel der Onpage (Onsite) Optimierung ist es, technisch perfekte und schnell ladende Seiten zu „gestalten“, die dem Besucher einzigartigen Content bieten.

 

 

Fakten zu Onpage

  • Mitarbeiter
    über 20 SEO-Experten, persönliche Ansprechpartner
  • Technologie
    Reporting Center, individulle Onpage Analyse, aktuellste Tools (ScreamingFrog, Sistrix, Onpage.org uvm.)
  • Stärken
    Online-Erfolgsüberwachung, nachhaltiges SEO, persönliche Beratung, automatischer Onpage-Check im Reporting-Center
OSG Video


Vorteile einer professionellen Onpage-Optimierung

Eine Webseite kann zwar allein durch Onpage-Optimierung ein gutes Ranking erzielen, allerdings wird sie damit unweigerlich früher oder später an Grenzen stoßen. Eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung erfordert ein Zusammenwirken aller SEO-Teilbereiche wie Technik, Content und Linkaufbau. Die Onsite-Optimierung bildet dabei die Basis für ein effektives Linkbuilding. Aus diesem Grund sollten technische Veränderungen an der Seite immer zuerst durchgeführt werden, damit auch die aufgebauten Links entsprechend Wirkung zeigen können. Eine gute Vorarbeit bei der Offpage-Optimierung zahlt sich daher auf jeden Fall aus. 

  • Erschließung neuer Traffic-Potenziale
  • Kennenlernen der eigenen Marktposition
  • Identifizierung der Wettbewerber und deren Strategien
  • Höhere Umsätze dank Steigerung der Sichtbarkeit in den Suchmaschinen
  • Umfassender Technik-Check mit über 150 Prüfkriterien
  • 0+
    SEO Experten
  • 0 k+
    Backlinks
  • 0 k+
    Link-Partner
  • 0 k+
    Texte
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    SEO-Tools

Das OSG Reporting Center

Dank des OSG Reporting Centers werden alle unsere Ergebnisse für unsere Kunden maximal transparent dargestellt. Das Reporting Center ist eine Eigenentwicklung der Online Solutions Group (OSG) und wurde speziell für unsere Kunden entwickelt. Seit Oktober 2017 ist das Reporting Center auch als Free-Version als App verfügbar. Getreu dem Motto „Leistung will gemessen werden“ stellen wir tagesaktuelle Auswertungen aus dem SEO, SEA, Webcontrolling, etc. zur Verfügung. Zudem erhalten Sie Hinweise zu Fehlern auf Ihrer Seite, Tipps zur Optimierung Ihrer Website sowie ein zentrales Projektmanagement Tool. Als Agentur haben wir so unsere Leistungen und die daraus resultierenden Ergebnisse für unsere Kunden jederzeit messbar gemacht.


System

Eigenentwicklung für optimale Kontrolle aller Online-Kanäle

Tools

Alle relevanten Online-Marketing-Tools wie Sistrix, AdWords, GSC uvm. vereint

Analysemöglichkeiten

Rankings, Ladezeiten, Wettbewerbsentwicklungen, Traffic uvm.

Vorteile

Höchste Transparenz, jederzeit und von überall aus zugänglich, einfach zu bedienende App

Besonderheiten

Projektmanagement, Road Maps, Push-Nachrichten bei wichtigen Ereignissen

Ihre Ansprechpartnerin

Sie haben Fragen zur Onpage-Optimierung? Unsere SEO Teamleaderin Diana Karcz steht Ihnen gerne mit Ihrem Team aus SEO-Experten zur Seite und beantwortet Ihnen alle offenen Fragen. Ihr Aufgabengebiet beinhaltet die Betreuung und Beratung von Großkunden, einer ausführlichen Qualitätsrecherche sowie das Ergebnis-Controlling der gesamten SEO Abteilung.

Durch Ihre langjährige Erfahrung im Online-Marketing hat sie die Leitung der SEO Abteilung inne. Umfassende Leistungen wie Relaunch-Begleitung, Usability-Optimierung On-und Offpage-Optimierung betreut sie täglich mit vollem Elan und fundiertem Fachwissen. Kundenzufriedenheit ist das Fundament der OSG. Wir beraten unsere Kunden persönlich, online in einem GoToMeeting oder an unseren weiteren Standorten Düsseldorf und Wien.

Unser Angebot für Onpage-Optimierung

Wenn Sie Ihre Website / Webshop sowohl für User als auch für Google optimieren möchten oder einfach nur eine Onpage Analyse benötigen, kontaktieren Sie uns. Um bei Google & Co. in den Top Rankings dabei zu sein ist eine optimierte Website ein absolutes Must-Have. Der Wettbewerb schläft nicht, mit unserem Hauptsitz in München beraten wir Sie bei Ihrer Onpage-Optimierung mit bestem Wissen und unserer langjährigen Online-Marketing Erfahrung. Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot zur Onsite-Optimierung.

  • Wir erstellen Onpage-Otimierungsvorschläge für Ihre Website
  • Wir reporten die Ergebnisse
  • Wir besprechen mit Ihnen die nächsten Schritte und erstellen transparente Roadmaps in unserem Reporting Center
  • Wir setzen die einzelnen Onsite-Optimierungsmaßnahmen um
  • Wir führen regelmäßige Ergebniskontrollen durch
  • Wir clustern Ihre Projekte nach Priorität und halten dies transparent in Roadmaps fest
  • Wir beraten Sie bestens bei der Wahl eines neuen CMS-Systems und unterstützen Sie mit Tipps und Tricks bei der Umsetzung
  • Wir bereinigen Fehler Ihrer Website welche von uns durch einen automatisierten Crwaler gefunden werden
  • Wir präsentieren Ihnen in unserem Reporting Center umgesetzte Maßnahmen die wir erbracht haben

Unsere Onpage-Checkliste

  • Ladezeiten

    Die durchschnittliche Ladezeit einer Seite sollte sich im Bereich von 2 - 3 Sekunden bewegen, da ansonsten die User Experience leidet. Mit unseren Tools überprüfen wir, ob Sie noch im grünen Bereich sind und wo Verbesserungsmöglichkeiten bestehen.

  • Weiterleitungen

    Wir prüfen, ob irgendwelche 301-Weiterleitungen von ungültigen Seiten auf gültige verweisen und wie viele 404-Fehler-Meldungen vorhanden sind, die korrigiert werden müssen.

  • Sitemap.xml-Datei

    Die Sitemap.xml-Datei enthält alle Seiten eines Webauftritts, die von Google in den Suchindex aufgenommen werden sollen. Sie erleichtert der Suchmaschine die Indexierung und sollte stets auf dem aktuellen Stand gehalten werden.

  • Navigation

    Eine der wichtigsten Bereiche einer Website ist die Navigation, die logisch und strukturiert aufgebaut sein muss, damit die Besucher der Website sofort das für sie bestimmte Informationsangebot finden.

  • Interne Verlinkung

    Eine kluge und zielgerichtete interne Verlinkung sorgt dafür, dass Besucher der Website und Suchmaschinen-Crawler die Inhalte der Seiten leichter aufnehmen.

  • Robots.txt-Datei

    Auf welche Bereiche Ihrer Website hat der Google-Crawler Zugriff und auf welche nicht? Wir prüfen, ob die robots.txt-Datei von Ihnen richtig konfiguriert wurde und Google auf alle relevanten Dateien zugreifen kann.

  • Aufbau der URL

    Wir achten darauf, dass die URLs suchmaschinen- und userfreundlich aufgebaut sind und keine IDs oder Parameter enthalten.

  • Titel & Meta-Description

    Mit dem Titel catchen Sie den User, er darf nicht länger als 60 Zeichen sein. Die Meta-Description sollte den Inhalt der Website zusammenfassen und den User dazu verleiten, eine Aktion auszuführen. Sie sollte nicht länger als 150-160 Zeichen sein.

  • Bilder & Videos

    Bilder, die auf einer Website eingebunden sind, sollten ein beschreibendes Alt-Attribut besitzen, das den Inhalt des Bildes wiedergibt um auch in der Google-Bildersuche gefunden zu werden. Videos sollten an einer thematisch passenden Stelle im Webauftritt eingebunden werden.

Kundenstimme

  • Uns hat das innovative Konzept der OSG und das gute Zusammenspiel der beteiligten Agenturen überzeugt“, sagt Sybille Mayer, Marketing Referentin Online Consumer Products. „Es laufen sehr viele Suchanfragen für die Produktgruppe Staubsauger. Für uns als Hersteller ist es entscheidend, mit unseren Testsiegergeräten nicht nur die innovativsten Produkte entwickelt zu haben, sondern diese auch entsprechend zu vermarkten. Wir sind überzeugt, dass die nachhaltige und transparente Vermarktungsstrategie der OSG uns dabei optimal unterstützen wird. Sybille Mayer BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, Marketing Referentin
  • Die Online Solutions Group hat uns als SEO Agentur komplett überzeugt. In Kombination mit unseren eigenen Online Marketing Maßnahmen konnten wir innerhalb weniger Monate Sichtbarkeit, Traffic und vor allem Umsatz über Suchmaschinen erhöhen. Alexander Holden hundeland.de, CMO
  • Die Online Marketing Aktivitäten tragen maßgeblich zur Umsatzoptimierung der ROSE Bikes GmbH bei. Seit Mitte 2014 arbeiten wir mit der OSG zusammen. Die OSG arbeitet sehr transparent, bietet ein gutes Preisleistungsverhältnis und hat die Performance in allen Kanälen deutlich verbessert. Im SEO ist z.B. die Sichtbarkeit um 60% gestiegen und im SEA-Bereich konnte der Umsatz innerhalb weniger Wochen um 90% gesteigert werden. Die KUR ist dabei um 41% gesunken. Wir sind froh uns für die OSG entschieden zu haben und die Zusammenarbeit wurde bereits um Afiliate-Marketing ergänzt. Marc Böing ROSE Bikes GmbH, Netzwerk- und Systemadministrator
  • Das Know-how der SEO-Experten ist exzellent. Vom ersten Meeting an standen uns die OSG mit durchdachten und professionellen Lösungsvorschlägen und Konzept-Ideen zur Seite, die sich reibungslos in die Entwicklung einfügten. Ich bin froh über die Entscheidung für die OSG als Betreuer und Berater. Hans-Herrmann Kirchhoff G+J Entertainment Media GmbH & Co. KG, Chief Information Office
  • Wir haben uns Mitte 2013 für OSG entschieden, da wir von dem ganzheitlichen Konzept der Betreuung überzeugt waren. Seitdem betreut und berät uns das OSG Team nachhaltig in Sachen SEO und SEA und bereichert unser internes Online Team zusätzlich mit guten Ideen. Der kompetente Aufbau unseres Google Adword Konto hat uns im Abverkauf der Seminare maßgeblich unterstützt. Wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen des OSG Teams. Stefanie Wallner Online-Marketing-Managerin, ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG

Häufige Fragen zur SEO Onpage-Optimierung

Wir pflegen seit 2008 alle gefunden Probleme und Fehler in unserem Reporting Center. Wird bei einem Kunden ein neuer Fehler erkannt, so wird dieser automatisch als neuer Prüfpunkt für die nächsten SEO Onpage Analysen hinterlegt. In Summe sind das aktuell ca. 200 Prüfpunkte mit verschiedenen Prioritäten.
Ergänzend hierzu nutzen wir eigene Onpage Crawler die ständig erweitert werden, werten die Google Search Console aus und nutzen Tools dritter wie Ryte, Sistrix, Xovi, Screming Frog, uvm.
Wir kombinieren also den eigenen Prüfkatalog, mit Tool und einem erfahrenen SEO-Berater, der Ihre Website individuell überprüft.

Unabhängig vom CMS kann für nahezu jede Website und jeden Shop SEO betrieben werden. Selbst wenn technisch einige Dinge nicht umsetzbar sind, ist das nicht immer gleich ein Ausschlusskriterium für gute SEO-Rankings bei Google. Die Suchmaschinen sind heutzutage so weit auch technisch nicht optimale Websites gut crawlen und interpretieren zu können. Auch lassen sich allein durch Content-Optimierungen und Linkaufbau sehr gute Ergebnisse erzielen.

Natürlich gehört die technische Analyse und Optimierung immer dazu, deshalb prüfen wir das bei allen Kunden und stimmen dann mit Ihren Technikern mögliche Lösungen ab.

 

 

 

Da wir seit 2008 SEO betreiben können, wir sehr gut einschätzen, welche Änderung viel bringt und welche eher weniger. So legen wir dann auch die Prioritäten fest.

Wir haben uns komplett auf die Vermarktung spezialisiert und bieten keine Entwicklung an. Die technische Umsetzung wird von unseren Kunden oder deren Entwickler umgesetzt. Im Idealfall sollte das immer von den Entwicklern gemacht werden die auch die Website erstellt haben oder diese aktuell betreuen. Wenn Sie aktuell keine Entwickler haben so empfehlen wir Ihnen gerne welche aus unserem deutschlandweitem Partner-Pool.

Alle vorgeschlagenen Änderungen werden in dem Projektmanagement-Modul im Reporting Center eingetragen. Dort können Sie und Ihre Entwickler jederzeit darauf zugreifen. Jeder Vorschlag enthält eine aussagekräftige Anleitung, oft auch mit Erklärvideo.
Wenn eine Änderung umgesetzt wurde wird ein entsprechendes Flag in der SEO-Sichtbarkeits-Grafik angezeigt. So lassen sich Änderungen mit den Performance-Entwicklungen verbinden und auswirken.

PS: Sie und Ihre Entwickler können natürlich auch eigene Aufgaben anlegen, bei Fragen kommentieren, etc. – wenn sich etwas ändert, wird ein Email-Alert oder im Falle der Nutzung unserer APPs auch eine Push-Info versendet.

Aktuelles aus dem SEO

Das spricht für die OSG

Langfristiger Erfolg

  • Unsere umfassenden Maßnahmen in der Suchmaschinenoptimierung ermöglichen Ihnen einen langfristigen Erfolg. Auch über den Zeitraum der Optimierungsphase hinaus.

Transparente Dienstleistung

  • Mit unserem transparenten Reporting Center bleiben stets auf dem Laufenden. Welche Texte wurden erstellt? Welche offenen ToDos in Sachen Technik stehen an? Unsere Leistungen sind jederzeit einsehbar.

Preis-Leistung

  • Mehr Leistung und mehr Qualität bei geringeren Kosten. Durch festgelegte Prozesse und ein aktives Qualitätsmanagement sichern wir Ihren Erfolg.

Bei dem Großteil unserer Kunden erzielen wir innerhalb der ersten drei Monate eine deutliche Sichtbarkeitssteigerung und mehr Top10-Rankings. Fordern Sie jetzt Ihr kostenloses Angebot inkl. Audit an und erfahren Sie wie viel SEO-Potenzial in Ihrem Projekt steckt!

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