Onpage-Optimierung Agentur München

Professionelle Onpage-Optimierung – das Fundament für erfolgreiches SEO. Nutzen Sie jetzt auch die 50% Fördermöglichkeit bis max. 16.500€ für mehr SEO-Erfolg! Lassen Sie sich von uns kostenlos beraten – inkl. Audit, Budget-Empfehlung und Performance Suite Zugang:
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Agentur für Onpage-Optimierung - mit KI


Onpage-Optimierung: Das sind die Maßnahmen, die Sie unmittelbar auf Ihrer Website vornehmen können, um bei Google besser zu ranken. Als SEO-Agentur haben wir bei der Onpage-Analyse nicht nur Google, sondern auch den Nutzer im Blick. Neben der stimmigen Keyword-Auswahl und plausibel gesetzten internen Links geht es vor allem um Content, der Nutzern Mehrwert bietet.

Suchmaschinenoptimierung und Nutzerfreundlichkeit gehen Hand in Hand. Ist der formulierte Content informativ und unterhaltend, erhöht sich die Verweildauer des Besuchers auf der entsprechenden Seite; auch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass andere Homepages Ihre Inhalte zitieren und auf Ihre Website verweisen. Guter Content ist dann Garant für ein nachhaltiges Linkbuilding.

Auch herausragende Inhalte bringen nichts, wenn sich der Nutzer auf Ihrer Seite nicht wohlfühlt. Eine chaotische Menüstruktur, tote Links, fehlende Bilder oder ellenlange Textwüsten verkürzen erfahrungsgemäß jede Verweildauer. Hohe Absprungraten sind dann die Folge. Eine kluge Onpage-Optimierung setzt immer auch bei der User-Experience an. Eine intuitive Nutzeroberfläche, schnelle Ladezeiten sowie übersichtliche Texte müssen harmonieren und den Nutzer neugierig auf der Website verweilen lassen.

Fakten zu Onpage

  • Hauptstandort
    Bürkleinstraße 10, 80538 München Tel.: 089 5527660
  • Unternehmensgründung
    2008
  • Technologien
    Performance Suite, Onsite SEO Check, Google Analytics, aktuellste Tools (ScreamingFrog, Sistrix, Ryte, SemRush uvm.)
  • Unsere Stärken
    Online-Erfolgsüberwachung, persönliche Beratung, automatischer Onsite SEO Check

Das eingebettete Video wird von Vimeo bereitgestellt und startet bei Klick. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Vimeo (https://vimeo.com/privacy)

Markenschutz Tool von der OSG

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Warum ist OnPage-Optimierung wichtig?


Relevanz

36 % der User klicken auf das erste Suchergebnis, das sie sehen. (Quelle: Advanced Web Ranking, 2017)

Vertrauen

85 % der Benutzer ignorieren Suchmaschinenwerbung und achten nur auf organische Suchergebnisse. (Quelle: imFORZA, 2013)

Optimierung

75% der User gehen nicht weiter als Seite 1 der Suchergebnisse. (Quelle: MarketShareHitsLink.com, 2010)

Bekanntheit

88% der User machen Online-Recherche, bevor sie online oder vor Ort einen Kauf tätigen (PYMNTS, 2018)

Vorteile einer professionellen Onpage-Optimierung


Eine Webseite kann zwar allein durch Onsite-Optimierung ein gutes Ranking erzielen, allerdings wird sie damit unweigerlich früher oder später an Grenzen stoßen. Eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung erfordert ein Zusammenwirken aller wichtigen SEO Faktoren wie Technik, Content (Texte, Bilder, Videos), Linkaufbau und Keyword-Auswahl. Die Onsite-Optimierung bildet dabei die Basis für ein effektives Linkbuilding. Aus diesem Grund sollten technische Veränderungen an der Seite immer zuerst durchgeführt werden, damit auch die aufgebauten Links entsprechend Wirkung zeigen können. Eine gute Vorarbeit bei der Website-Optimierung zahlt sich daher auf jeden Fall bei der Onpage-Optimierung aus.

  • Erschließung neuer Traffic-Potenziale
  • Kennenlernen der eigenen Marktposition
  • Identifizierung der Wettbewerber und deren Strategien
  • Höhere Umsätze dank Steigerung der Sichtbarkeit in den Suchmaschinen
  • Umfassender Onsite SEO Check anhand von über 150 Prüfkriterien
  • Der Prüfkatalog wird stetig aktualisiert und steht auch unseren Kunden zur Verfügung

Alle SEO Leistungen

Sichern Sie sich mit der OSG die go-digital Förderung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie


BMWi-Förderung

go-digital ist ein Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) und zielt insbesondere auf kleinere und mittelständische Unternehmen (KMU) ab.

50% Zuschuss

Beratungsleistungen werden mit einer Förderquote von 50 Prozent bezuschusst. Wir helfen Ihnen dabei, sich einen Förderbetrag von bis zu 16.500 EUR zu sichern.

Digitalisierung

go-digital ist in drei Module gegliedert und unterstützt vor allem die folgenden Bereiche: Digitale Geschäftsprozesse, digitale Markterschließung und IT-Sicherheit.

Die OSG ist ein autorisiertes Beratungsunternehmen!

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) hat im Rahmen des go-digital Förderprogramms die OSG als kompetenten Beratungspartner ausgewählt! Wir unterstützen Sie bei der Erschließung von individuellen Lösungen für die digitale Vernetzung Ihres Unternehmens und sichern Ihnen einen staatlichen Zuschuss von bis zu 16.500 EUR. In einem kostenfreien Gespräch klären wir Sie gerne über Ihre Förderfähigkeit auf und beraten Sie zu allen Einzelheiten der go-digital Förderung. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!

Kostenfreie Beratung zur go-digital Förderung

  • 0 k+

    Texte

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    Prüfkriterien

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    Behobene Fehler

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    Jahre Erfahrung

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    CMS-Systeme

Die OSG Performance Suite


In unserer OSG Performance Suite werden alle unsere wichtigen Ergebnisse für unsere Kunden maximal transparent dargestellt. Die Performance Suite ist eine Eigenentwicklung der Online Solutions Group und wurde speziell für unsere Kunden entwickelt. Seit Oktober 2017 ist die Performance Suite auch als Free-Version als App verfügbar. Getreu dem Motto „Leistung will gemessen werden“ stellen wir tagesaktuelle Auswertungen der Keyword Rankings, SEA, Webcontrolling, etc. zur Verfügung. In unserem Onsite SEO Check erhalten Sie zudem wichtige Hinweise zu Fehlern auf Ihrer Seite, Tipps zur Optimierung, sowie ein zentrales Projektmanagement-Tool, in dem alle wichtige Faktoren aufgezeigt werden. Als Agentur haben wir so unsere Leistungen und die daraus resultierenden Ergebnisse für unsere Kunden jederzeit messbar gemacht.


Automatisierung

Unser Tool prüft Ihre Website regelmäßig auf über 300 Onpage-Punkte

Aufgabenverwaltung

Ermittelte Fehler der Webseite können als Aufgabe angelegt und erledigt werden. Jeder Fehler verfügt standardmäßig über ausführliche Erklärungen

Nutzen

Erledigte Aufgaben werden mit den Ergebnissen verknüpft. Sie sehen, welche Änderung etwas gebracht hat

Datenquellen

Daten aus allen relevanten SEO Tools (Google Search Console, Bing Webmaster Toos, uvm.) werden angezeigt

Ladezeiten

Automatische Prüfung der Ladezeiten inkl. Verbesserungsvorschläge, Pagespeed-Werte, Yslow, uvm.


Jetzt Free Version downloaden

Playstore Button von Google Apple App Store Button
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Unsere USPs im SEO


Linkaufbau Intelligenz

Im Bereich Linkaufbau verfügt unsere Datenbank über mehr als 80 Mio. Datensätze, die wir für die Bewertung von Links nutzen. Anhand eines eigens programmierten selbstlernenden Algorithmus bewerten wir die Seiten. Dank dieser Intelligenz sind wir im Linkaufbau 7 mal schneller als mit herkömmlichen Tools!

Content Intelligenz

Wir erstellen all Ihre benötigten Texte über unsere eigene Contentmaske. Diese deckt mit Hilfe von künstlicher Intelligenz den gesamten Contentprozess inkl. automatischer Erfolgsprüfung ab. So können Sie bis zu 90% bessere Qualität und dreimal schnellere Erfolge erwarten.

Das wohl beste Reporting

Bei uns erhalten Sie die volle Transparenz über unsere Aufwände, unsere Arbeit und die Ergebnisse Ihrer Projekte. Die Performance Suite sorgt für effizientere, fehlerfreie Arbeit, perfekte Auswertungen und bessere Ergebnisse.

WordPress-Module

Wir verfügen über eigene WordPress-Tools für umfassende SEO, Content Marketing und Social Media Strategien. So erhalten Sie z.B. ein SEO-optimiertes Glossar, automatische interne Verlinkung oder eine Schedule-Funktion für Ihr WordPress.

Unsere SEO-Zertfikate


Unsere SEO-Zertfikate

LRT
OnPage
Position One
SEMY SEO
SEO Vergleich
SEO United

Ihr Ansprechpartner


Sie haben Fragen zur Onpage-Optimierung für Websites oder Online Shops? Dann steht Ihnen unser Team aus SEO-Experten gerne zur Seite und beantwortet Ihnen alle Fragen zu diesem Thema. Egal ob es um Ihre Keyword Rankings geht, inhaltliche Fragen zu erstellten Texten, oder fachliche Fragen zur Suchmaschine.
Das Aufgabengebiet unseres Teams beinhaltet die Betreuung und Beratung von Großkunden, eine ausführliche Qualitätsrecherche sowie das Ergebnis-Controlling der gesamten SEO Abteilung.
Durch die langjährige Erfahrung unserer Angestellten im Online-Marketing können wir Sie bei umfassenden Leistungen wie Relaunch-Begleitung, Usability-Optimierung und On- und Offpage-Optimierung mit fundiertem Fachwissen begleiten.
Kundenzufriedenheit ist das Fundament der OSG. Wir beraten unsere Kunden persönlich, online oder an unserem Standort in München.

Unser Angebot für Onpage-Optimierung


Wenn Sie Ihre Website / Webshop sowohl für User als auch für Google optimieren möchten oder einfach nur einen Onsite SEO Check benötigen, kontaktieren Sie uns. Um bei Google & Co. mit den Keywords in den Top Rankings dabei zu sein, ist eine optimierte Website ein absolutes Must-Have. Der Wettbewerb schläft nicht, mit unserem Hauptsitz in München beraten wir Sie bei Ihrer Onsite-Optimierung mit bestem Wissen und unserer langjährigen Online-Marketing Erfahrung. Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot zur Onpage-Optimierung.

  • Wir erstellen Onpage Vorschläge für Ihre Website Optimierung
  • Wir reporten wichtige Ergebnisse der Onsite-Optimierung
  • Wir besprechen mit Ihnen die nächsten Schritte und erstellen eine transparente Onpage-Optimierungs Checkliste in unserer Performance Suite
  • Wir setzen die einzelnen Onsite-Optimierungsmaßnahmen um
  • Wir führen regelmäßige Ergebniskontrollen durch
  • Wir clustern Ihre Projekte nach Priorität und halten dies transparent in Roadmaps fest
  • Wir beraten Sie bestens bei der Wahl eines neuen CMS-Systems und unterstützen Sie mit Tipps und Tricks bei der Umsetzung der Onsite-Faktoren
  • Wir bereinigen Fehler Ihrer Website, welche von uns durch einen automatisierten Crawler gefunden werden
  • Wir präsentieren Ihnen in unserer Performance Suite umgesetzte Maßnahmen, die wir erbracht haben

Auszug aus der Onpage-Checkliste mit über 150 Punkten



Ladezeiten

Die durchschnittliche Ladezeit einer Seite sollte sich im Bereich von 2 - 3 Sekunden bewegen, da ansonsten die User Experience leidet. Mit unseren Tools überprüfen wir, ob Sie noch im grünen Bereich sind und wo Verbesserungsmöglichkeiten bestehen.


Weiterleitungen

Wir prüfen, ob irgendwelche 301-Weiterleitungen von ungültigen Seiten auf gültige verweisen und wie viele 404-Fehler-Meldungen vorhanden sind, die korrigiert werden müssen.


Sitemap.xml-Datei

Die Sitemap.xml-Datei enthält alle Seiten eines Webauftritts, die von Google in den Suchindex aufgenommen werden sollen. Sie erleichtert der Suchmaschine die Indexierung und sollte stets auf dem aktuellen Stand gehalten werden.


Navigation

Eine der wichtigsten Bereiche einer Website ist die Navigation, die logisch und strukturiert aufgebaut sein muss, damit die Besucher der Website sofort das für sie bestimmte Informationsangebot finden.


Interne Verlinkung

Eine kluge und zielgerichtete interne Verlinkung sorgt dafür, dass Besucher der Website und Suchmaschinen-Crawler die Inhalte der Seiten leichter aufnehmen.


Robots.txt-Datei

Auf welche Bereiche Ihrer Website hat der Google-Crawler Zugriff und auf welche nicht? Wir prüfen, ob die robots.txt-Datei von Ihnen richtig konfiguriert wurde und Google auf alle relevanten Dateien zugreifen kann.


Aufbau der URL

Wir achten darauf, dass die URLs suchmaschinen- und userfreundlich aufgebaut sind und keine IDs oder Parameter enthalten.


Titel & Meta-Description

Mit dem Titel catchen Sie den User, er darf nicht länger als 60 Zeichen sein. Die Meta-Description sollte den Inhalt der Website zusammenfassen und den User dazu verleiten, eine Aktion auszuführen. Sie sollte nicht länger als 150-160 Zeichen sein.


Bilder & Videos

Bilder, die auf einer Website eingebunden sind, sollten ein beschreibendes Alt-Attribut besitzen, das den Inhalt des Bildes wiedergibt um auch in der Google-Bildersuche gefunden zu werden. Videos sollten an einer thematisch passenden Stelle im Webauftritt eingebunden werden.

Onpage-Optimierung mit der OSG


Kundenstimme


Wir haben uns Mitte 2013 für OSG entschieden, da wir von dem ganzheitlichen Konzept der Betreuung überzeugt waren. Seitdem betreut und berät uns das OSG Team nachhaltig in Sachen SEO und SEA und bereichert unser internes Online Team zusätzlich mit guten Ideen. Der kompetente Aufbau unseres Google Adword Konto hat uns im Abverkauf der Seminare maßgeblich unterstützt. Wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen des OSG Teams.

Stefanie Wallner, Online-Marketing-Managerin, ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KGifb logo

Das Know-how der SEO-Experten ist exzellent. Vom ersten Meeting an standen uns die OSG mit durchdachten und professionellen Lösungsvorschlägen und Konzept-Ideen zur Seite, die sich reibungslos in die Entwicklung einfügten. Ich bin froh über die Entscheidung für die OSG als Betreuer und Berater.

Hans-Herrmann Kirchhoff, G+J Entertainment Media GmbH & Co. KG, Chief Information OfficeG+J Logo

“Die Online Marketing Aktivitäten tragen maßgeblich zur Umsatzoptimierung der ROSE Bikes GmbH bei. Seit Mitte 2014 arbeiten wir mit der OSG zusammen. Die OSG arbeitet sehr transparent, bietet ein gutes Preisleistungsverhältnis und hat die Performance in allen Kanälen deutlich verbessert. Im SEO ist z.B. die Sichtbarkeit um 60 % gestiegen und im SEA-Bereich konnte der Umsatz innerhalb weniger Wochen um 90 % gesteigert werden. Die KUR ist dabei um 41 % gesunken. Wir sind froh uns für die OSG entschieden zu haben und die Zusammenarbeit wurde bereits um Afiliate-Marketing ergänzt.”

Marc Böing, ROSE Bikes GmbH, Netzwerk- und Systemadministratorrose logo

Die Online Solutions Group hat uns als SEO Agentur komplett überzeugt. In Kombination mit unseren eigenen Online Marketing Maßnahmen konnten wir innerhalb weniger Monate Sichtbarkeit, Traffic und vor allem Umsatz über Suchmaschinen erhöhen.

Alexander Holden, hundeland.de, CMOhundeland.de logo

“Uns hat das innovative Konzept der OSG und das gute Zusammenspiel der beteiligten Agenturen überzeugt”, sagt Sybille Mayer, Marketing Referentin Online Consumer Products. “Es laufen sehr viele Suchanfragen für die Produktgruppe Staubsauger. Für uns als Hersteller ist es entscheidend, mit unseren Testsiegergeräten nicht nur die innovativsten Produkte entwickelt zu haben, sondern diese auch entsprechend zu vermarkten. Wir sind überzeugt, dass die nachhaltige und transparente Vermarktungsstrategie der OSG uns dabei optimal unterstützen wird.”

Sybille Mayer, Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, Marketing ReferentinB/S/H/ Logo

Häufige Fragen zu Onpage Optimierung


Bei der Offpage-Optimierung findet die eigentliche Arbeit außerhalb der betreffenden Webseite statt. Es geht vor allem darum, die Reputation der Seite, beispielsweise durch Linkaufbau, zu steigern. Bei der Onpage-Optimierung geht es um die SEO-Optimierung auf der betreffenden Webseite selbst.
OnPage Optimierung ist ein Teil der SEO, der sich mit technischen, inhaltlichen und strukturellen Anpassungen an einer Webseite auseinandersetzt. Ziel dabei ist es, durch diese Verbesserungen langfristig die Sichtbarkeit in den SERPs durch bessere Suchmaschinenrankings zu steigern und die Usability zu erhöhen.
In Summe sind das aktuell ca. 200 Prüfpunkte mit verschiedenen Prioritäten. Wir pflegen seit 2008 alle gefunden Probleme und Fehler in unserer Performance Suite. Wird bei einem Kunden ein neuer Fehler erkannt, so wird dieser automatisch als neuer Prüfpunkt für die nächste SEO Onsite-Optimierung hinterlegt.
Unabhängig vom CMS kann für nahezu jede Website und jeden Online-Shop SEO betrieben werden. Selbst wenn technisch einige Dinge nicht umsetzbar sind, ist das nicht immer gleich ein Ausschlusskriterium für gute SEO-Rankings bei Google. Die Suchmaschinen sind heutzutage so weit auch technisch nicht optimale Websites gut crawlen und interpretieren zu können. Auch lassen sich durch weitere Maßnahmen wie Linkaufbau und Content Erstellung sehr gute Ergebnisse für die Website Optimierung und das Keyword-Ranking erzielen.
Da wir seit 2008 Suchmaschinenoptimierung betreiben, können wir sehr gut einschätzen, welche Änderung viel bringt und welche eher weniger. So legen wir dann auch die Prioritäten fest.
Wir haben uns komplett auf die Vermarktung spezialisiert und bieten keine Entwicklung an. Die technische Umsetzung wird von unseren Kunden oder deren Entwicklern umgesetzt. Im Idealfall sollte das immer von den Entwicklern gemacht werden die auch die Website erstellt haben oder diese aktuell betreuen. Wenn Sie aktuell keine Entwickler haben so empfehlen wir Ihnen gerne welche aus unserem Partner-Pool.
Alle vorgeschlagenen Änderungen werden in dem Projektmanagement-Modul der Performance Suite eingetragen. Dort können Sie und Ihre Entwickler jederzeit darauf zugreifen. Jeder Vorschlag enthält eine aussagekräftige Anleitung, oft auch mit Erklärvideo. Wenn eine Änderung umgesetzt wurde, wird ein entsprechendes Flag in der SEO-Sichtbarkeits-Grafik angezeigt. So lassen sich Änderungen mit den Performance-Entwicklungen verbinden und auswerten.

Erfolge der OSG bei der Onpage-Optimierung


Steigerung des Traffics in 3 Monaten

Als Betreiber eines B2B Online-Shops vertreibt der Kunden individuelle Etiketten, die in Form und Farbe variieren können. Im Bereich der Technik war das Hauptaugenmerk der Arbeit die Verbesserung der Ladezeiten, die Reduzierung existierender 404-Fehler sowie eine korrekte Einrichtung der URL-Struktur. Bei der Texterstellung konnten wir den B2B Online Shop mit Kategorietexten zu längeren Verweildauern verhelfen. Besonders bei der Messung des Traffics sah man schnell erste Erfolge.

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Etiketten

Steigerung der Besuche pro Tag um 150 %.

Die Aufgabenstellung für ein Pyschologie Portal bestand hauptsächlch darin, die Technik der Website zu optimieren. Dazu gehörten unter anderem die Beseitung von Technik-Fehlern, wie z.B. nicht aufrufbaren Seiten mit 404-Fehler. So wurde zum Beispiel eine deutliche Reduzierung der Fehlerseiten (von etwa 1.000 auf nunmehr unter 10) avisiert.

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Psychologie

Steigerung der SEO-Sichtbarkeit um 180 % – innerhalb von 8 Monaten

Bei unserem Kunden, einem Mode Online Shop, wurde vor Start des Projekts im Bereich SEO kaum Optimierungsmaßnahmen im Shop durchgeführt. Somit mangelte es an entsprechender Sichtbarkeit und auch an Traffic. Zu Beginn der Zusammenarbeit mit der OSG wies der Mode Online-Shop deutliches Optimierungspotenzial auf. Auffällig waren dabei gerade die technischen Probleme der Website und das Fehlen von Texten mit Mehrwert auf den Kategorieseiten. Bereits nach den ersten Wochen konnten erste Ergebnisse in der OSG Sichtbarkeit gemessen werden.

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Mode


Alle Case-Studies

Das spricht für die Onpage-Optimierung bei der OSG


Langfristiger Erfolg

  • Unsere umfassenden Faktoren in der Suchmaschinenoptimierung ermöglichen Ihnen einen nachhaltigen Erfolg Ihrer Rankings und Ihrer Webseite. Auch über den Zeitraum der Optimierungsphase hinaus.

Transparente Dienstleistung

  • Mit unserer transparenten Performance Suite bleiben stets auf dem Laufenden. Welche Texte wurden erstellt? Welche offenen ToDos in Sachen Technik stehen an? Unsere Leistungen sind jederzeit einsehbar.

Preis-Leistung

  • Mehr Leistung und mehr Qualität bei geringeren Kosten. Durch festgelegte Prozesse und ein aktives Qualitätsmanagement sichern wir Ihren Erfolg.

Mit der Onpage-Optimierung erreichen wir das Ziel eine technisch perfekte und schnell ladende Website mit den besten und einzigartigsten Texten zu schaffen. Durch auserwählte Keywords, der Umsetzung zahlreicher SEO Faktoren, guten Texten, usw. zeigen wir Ihnen welche Erfolge wir in kürzester Zeit erreicht haben.

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