Billboard Ad

Was ist eine Billboard Ad?

Die Billboard Ad sorgt durch ihre Größe für einen besonderen Auftritt. Die optimale Platzierung, direkt im Sichtfeld der Nutzer, sorgt für eine direkte Aufmerksamkeit durch die Besucher der Seite. Zudem bietet die große Fläche ausreichend Platz, um individuelle Ideen samt Schrift, Grafiken und interaktiven Elementen unterzubringen.

Die Bedeutung von Werbemitteln

Solch eine Ad kann genutzt werden, um auf unterschiedliche Art für eine Marke oder ein Produkt zu werben. Vor allem im Online-Marketing wird diese Form der Werbung häufig genutzt, da die Erfahrung zeigt, dass Billboard Ads schnell Aufmerksamkeit erregen und effektiv wahrgenommen werden. Billboard Ads können als Banner auf Websites, in E-Mails oder auch als In-App-Werbung vorkommen.

Die Ads im Online-Marketing

Sowohl die Größe, als auch die unterschiedliche Platzierung von Banner-Ads ermöglicht es, die Werbung auf verschiedene Weise an die Internetnutzer zu bringen. Das generelle Ziel solch eines Werbemittels ist es nämlich, das Kaufinteresse bei den Nutzern zu steigern und so neue Kunden zu gewinnen. Es ist damit von essenzieller Bedeutung, sowohl die richtige Werbebotschaft als auch den richtigen Werbeplatz  auf einer Seite auszuwählen.

Vorteile von Banner-Ads

Der Vorteil solcher Banner-Ads ist, dass diese bereits mit wenigen Elementen wirkungsvoll sein können. Aus diesem Grund stellen sie die im Internet am häufigsten verwendete Werbeart dar. Alle Banner unterliegen jedoch Normvorschriften, sodass ihre Größe sowie die Platzierung nicht komplett selbst gewählt werden können. 

Technische Spezifikationen von Billboard Ads

Damit ein Banner als Billboard Ad gilt, darf er nicht die Seitenbreite überschreiten. Zudem muss die Ad-Breite mindestens 800 Pixel betragen. Die Höhe ist mit 250 Pixeln fest vorgegeben.

Tipp

Die Platzierung einer Billboard Ad kann wahlweise über oder unter dem Seiten-Header sowie über dem Inhalt der Seite erfolgen. Ein manuelles Öffnen und Schließen durch die Seitenbesucher kann, muss aber nicht geboten werden.


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