Keyword Density

Was ist die Keyword Density?Die aus dem Englischen stammende Begrifflichkeit Keyword Density bezeichnet die Suchwort- beziehungsweise Keyworddichte in einem Text. Im Detail drückt die Keyword Density also aus, wie häufig ein bestimmtes Wort oder eine Wortkombination in einem Text zu finden ist.Die Keyworddichte ergibt sich mathematisch als Quotient aus...

Keyword Frequency

Jeder Webseitenbetreiber wünscht es sich, bei Google auf der ersten Seite, möglichst auf dem ersten Platz in der Suchergebnistrefferliste zu stehen. Diese Position zu erreichen bedeutet viel Arbeit: Gezieltes SEO, Optimieren von Seiten über Jahre hinweg und zahlreiche Offpage Maßnahmen bringen Webseiten zum Wunschkeyword näher an Platz 1. Der...

Keyword Prominence

Was bedeutet Keyword Prominence?Mit der Keyword Prominence beschreibt man das Verhältnis von der Verwendung eines oder mehrerer Keywörter auf einer Webseite. Übersetzt bedeutet es die Prominenz von Schlüsselwörtern. Es wird die prozentuale Verteilung der Keywörter innerhalb der Texte betrachtet.Ist ein Keyword in einem Abschnitt von rund 150 Wörtern, aufgeteilt...

Keyword Proximity

Was ist die Keyword Proximity?Die Keyword Proximity wird im Deutschen auch als Keyword-Nähe bezeichnet. Sie stellt eine bestimmte Optimierung von Content und Keywords dar. Mit der Keyword Proximity wird angegeben, inwieweit Schlagworte bzw. Keywords innerhalb eines Textes eine Nähe zueinander aufweisen.Je näher die Keyword Proximity einer Website zu einem...

Keyword Recherche

Was ist die Keyword Recherche?Die Keyword Recherche umfasst Tätigkeiten, die nach relevanten Keywords für die Suchmaschinenoptimierung einer Internetseite suchen. Die Keywords umfassen Suchbegriffe, welcher ein User für Google und andere Suchmaschinen verwendet. Ziel ist es, durch die korrekte Recherche die besten Keywords für die Seite zu finden dadurch Top-Ergebnisse...

Keyworddomain

Was ist eine Keyworddomain?Bei einer Keyworddomain, die auch als Exact Match Domain (EMD) bekannt ist, handelt es sich um eine URL, die ein oder mehrere Keywords oder eine konkrete Kombination aus Suchwörtern enthält. EMDs waren lange Zeit ein beliebtes Mittel zur Suchmaschinenoptimierung, da Google solchen Domains, die das gesuchte...

Keywordoptimierung

Was ist Keywordoptimierung?Zu den Zauberworten im Internet zählt die sog. Keywordoptimierung. Dazu gehört die Integration als auch die Erhöhung bestimmter Suchbegriffe auf einer Website. Ziel der Optimierung ist es, mit passenden Suchbegriffen, die gezielt auf der eigenen Website oder dem Online Shop platziert werden, ein besseres Ranking in den...

Klickrate

Was ist die Klickrate?Die Klickrate (Click-through Rate, CTR) ist eine in Prozent angegebene Messgröße, die das Verhältnis der Anzahl der Klicks auf eine Anzeige oder E-Mail im Verhältnis zur Anzahl der Aufrufe wiedergibt. Die Klickrate wird häufig verwendet, um die Effektivität von Paid Search-, Display- und E-Mail-Marketingkampagnen zu messen.Berechnen...

KPI – Key Performance Indicator

KPI ist die Abkürzung für Key Performance Indicator und kann mit dem deutschen Wort “Leistungskennzahl” oder „Erfolgskennzahl“ übersetzt werden. Gerade im Online Marketing geben KPIs Auskunft über den Erfolg einer Website. Deshalb ist es von großer Relevanz, Kennzahlen für die eigene Website zu definieren und regelmäßig auszuwerten.Der Begriff kommt...