Statuscode 201 Created

Was bedeutet der Statuscode 201 Created?

201 Created ist ein HTTP-Statuscode (HTTP ist die Abkürzung für Hypertext Transfer Protocol). Ein HTTP-Statuscode wird von einem Server als Antwort auf eine HTTP-Abfrage geliefert. Sie teilt einem anfragenden Client, zum Beispiel einem Webbrowser, mit, ob seine Anfrage erfolgreich bearbeitet werden konnte oder nicht. Es gibt einige SEO-relevante Statuscodes, die speziell überprüft werden sollten. Links zu Websites, die einen solchen Statuscode liefern, sollten gegebenenfalls optimiert werden.

Besteht beim Statuscodes 201 ein SEO-relevanter Handlungsbedarf?

Statuscodes bestehen aus drei Ziffern, wobei sie anhand der ersten Ziffer in Gruppen unterschiedlicher Bedeutung eingeteilt sind. Der Statuscode 201 gehört zu den HTTP-Statuscodes für erfolgreiche Operationen. Was bedeutet, dass die Anfrage erfolgreich war und die Antwort verwertet werden konnte. Die angeforderte Ressource wurde dabei vor dem Versenden der Antwort durch den Server erstellt. Durch die erfolgreiche Abfrage konnte die von einem Webbrowser angeforderte Website von dem abgefragten Webserver gefunden und fehlerfrei abgerufen werden. Die Website erscheint also wie gewünscht im Browserfenster. Damit ist also alles in Ordnung und es besteht kein SEO-relevanter Handlungsbedarf, wenn der Statuscode 201 Created lautet.


Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns

Kostenlose SEO Analyse


Weitere Inhalte

Apple Mac Gewinnspiel