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Das SEO Handbuch

Die ersten Schritte in der Suchmaschinenoptimierung sind nicht einfach. Dieses Handbuch verschafft Ihnen daher einen Überblick über die wichtigsten Punkte. Informationen zu den Basics, etwa der Vorgehensweise von Google oder die relevanten Ranking-Faktoren verschaffen Ihnen eine solide Basis an Grundwissen. In erster Linie präsentieren wie Ihnen auf diesen Seiten aber wertvolle Erfahrung und Know-how, das aus vielen Jahren Praxiserfahrung im Bereich SEO und aus mehreren hundert Projekten entstanden ist.

SEO ist ein ganzeinheitlicher Prozess, der sich ständig weiterentwickelt, nicht nur wegen der stetigen Updates von Google, bei denen der Algorithmus der Suchmaschine weiterentwickelt wird. - Das SEO Handbuch Intro begleitet Sie beim Einstieg in den Prozess der Suchmaschinenoptimierung. Hierzu haben wir wirksame Tools in Form von Checklisten, Anleitungen und Prozessen entwickelt, die Ihnen bei der täglichen Arbeit helfen. Zum Beispiel Hinweise dazu, wie eine SEO-Abteilung aufgebaut sein sollte, welche einmaligen und laufenden Prozesse nötig sind, um dauerhaft gute Ergebnisse zu erzielen, oder wie Sie das richtige Shopsystem bzw. CMS auswählen. Ebenso finden Sie viele Denkanstöße, die Ihnen dabei helfen, gängige Fehler zu vermeiden.

  • Das Wichtigste in Kürze

  • Worum geht es? SEO-Handbuch Intro
  • Inhalte- Erfahrungswerte aus zahlreichen SEO-Projekten
    - Einzelne Kapitel sind autark
  • Key-Takeaway Handbuch kombiniert Grundverständnis mit wichtigen Erfahrungswerten im SEO.

Während manche Dinge im SEO bereits ein jeder weiß - z.B., dass sprechende URLs und eine Sitemap gut sind - gibt es auch viele Themen bei denen vielen SEOs vor allem die branchenübergreifenden Erfahrungswerte fehlen. Dabei geht es um Informationen wie:

  • Wie schnell können SEO-Erfolge wirklich erzielt werden?
  • Wann kann ich wie viel Traffic und Umsatz generieren?
  • Wie wähle ich die richtige Agentur und auf was muss ich achten?
  • Welche Angebotsmodelle gibt es bei den SEO Agenturen?
  • Wie funktioniert auch nach den zahlreichen Google-Updates der Linkaufbau noch immer?
  • Was kostet eigentlich SEO?
  • Welche SEO-Tools sind wirklich für meine Zwecke die besten und wie baue ich mir eine ideale Technologie-Landschaft auf?
  • Wie funktioniert internationales SEO und wie baue ich es auf?
  • Welche Funktionen sind bei einem Onlineshop für SEO wirklich hoch relevant?
  • Wie betreibe ich SEO für schwierige Themen wie z.B. Wetten?
  • Welche einmaligen und laufenden Prozesse sind im SEO nötig um dauerhaft gute Ergebnisse zu erzielen?
  • Was gibt es zu Themen wie Linkaufbau zu wissen (worüber viele schweigen)?
  • Was muss ich laufend machen um meine SEO Projekte ideal zu betreuen?
  • Wie wähle ich das richtige CMS oder Shopsystem aus?
  • Wohin entwickelt sich SEO in den nächsten Jahren?
  • Wie muss ich SEO betreiben, damit ich dauerhaft Erfolg habe?
  • Uvm.

Kundenstimme

G+J Entertainment Media GmbH & Co. KG; Hans-Herrmann Kirchhoff, Chief Information Office

"Das Know-how der SEO-Experten ist exzellent. Vom ersten Meeting an standen uns die OSG mit durchdachten und professionellen Lösungsvorschlägen und Konzept-Ideen zur Seite, die sich reibungslos in die Entwicklung einfügten. Ich bin froh über die Entscheidung für die OSG als Betreuer und Berater."

Sie können dieses Handbuch als eine Art Werkzeugkasten betrachten. Die einzelnen Teile und Kapitel sind an sich nahezu autark, wenn Sie also mal eine Frage haben, können Sie jederzeit in das jeweilige Kapitel springen und dort Informationen nachschlagen die unabhängig von Google Updates viele Jahre Gültigkeit haben werden. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wird es im SEO nämlich immer um das gleiche gehen. Das was sich laufend ändert, sind für die SEOs die sauber und intelligent arbeiten, häufig lang ersehnte Updates bzw. Bug-Fixes die die eigenen Ergebnisse sogar verbessern.

Genau dieses wichtige Grundverständnis, kombiniert mit wichtigen Erfahrungswerten und Werkzeugen wie Checklisten, Prozessen, etc. möchte ich Ihnen mit Hilfe diesen Buchs an die Hand geben. Dabei habe ich mich auf die Informationen die in den meisten SEO-Büchern, Blogs, etc. fehlen konzentriert.

Das spricht für SEO mit der OSG

  • Nachhaltige Erfolge. Mit unserer umfangreichen Methoden der Suchmaschinenoptimierung erzielen Sie mit Ihrem Online-Shop oder Ihrer Website nachhaltige Ergebnisse – auch wenn die Suchmaschinenoptimierung nicht mehr fortgeführt wird.

  • Transparenz. Das Reporting Center ermöglicht Ihnen volle Transparenz in unsere erbrachten Leistungen. Sie können jederzeit einsehen, wie sich die Sichtbarkeit Ihrer Website verändert oder welche Backlinks wir für Sie aufgebaut haben.

  • Qualität zu fairen Preisen. Mithilfe von smarten Online-Marketing-Technologien bekommen Sie mehr Leistung und mehr Qualität – und das zu geringeren Kosten. Durch feste die Nutzung von festen Prozessen und die Umsetzung eines aktiven Qualitätsmanagements reduzieren wir Ihre Risiken.