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Die Erfolgsgeschichten der OSG

"Seit dem ersten Tag nach dem Relaunch verzeichnete Schuhtempel24.de eine Umsatzsteigerung von 100 Prozent! Da hat sich jeder Cent an Investition gelohnt."

Was gibt es Schöneres als zufriedene Kunden? Wir als Full Service Agentur haben uns Online Marketing in Perfektion auf die Fahnen geschrieben.

Für dieses Ziel arbeiten wir täglich mit viel Energie und Leidenschaft, um so unsere Auftraggeber, die aus vielen verschiedenen Branchen stammen, mit Top-Ergebnissen zufriedenzustellen.

Verschaffen Sie sich mit mithilfe unserer Casestudies einen kleinen Einblick in unsere Arbeitsweisen, Strukturen und Prozesse. Wann dürfen wir Ihnen mit besseren Rankings zu mehr Umsatz und Erfolg im Web verhelfen?

Case Study Schuhtempel24

„Dank OSG hat sich unser Umsatz bei gleichem finanziellem Aufwand einfach mal verdoppelt!“
Oliver Fink, Geschäftsführer Schuhtempel24.de

Bereits die ersten Ergebnisse der Zusammenarbeit mit der OSG haben die Erwartungen von Schuhtempel24 weit übertroffen: „Um es ganz klar auf den Punkt zu bringen“, freut sich Oliver Fink, „seit dem ersten Tag nach dem Relaunch verzeichnete Schuhtempel24.de eine Umsatzsteigerung von 100 Prozent! Da hat sich jeder Cent an Investition gelohnt.“

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Case Study Siemens eShop

„Aufgrund der ausgereiften Technik und dem Experten Team erzielt die OSG für uns tolle Ergebnisse."
Stephan Schneider, Leiter Marketing, BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH

Die Arbeit der OSG für den Siemens eShop in den Bereichen SEO und SEM startete mit einem Testprojekt für „Siemens Staubsaugerbeutel“. Ziel der Kampagne war eine Steigerung der Verkaufszahlen unter Einhaltung eines vorgegebenen CPOs. Nachdem sehr erfolgreichen Ablauf und einer Steigerung der Verkaufszahlen um mehr als 250 Prozent, startete die OSG mit dem Ausbau der Kampagnen für sämtliche Kategorien des Shops. Auch hier stehen Conversion- und Umsatzsteigerung im Fokus.

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Case Study Strumpfhersteller

Um den Online Shop des Strumpfherstellers besser zu vermarkten, beauftrage der Kunde die Online Solutions Group (OSG) als Full Service Agentur im Online Marketing mit der Komplettvermarktung der Produkte. Das Projekt entwickelte sich sehr positiv. So konnte beispielsweise der Sistrix-Index seit dem Beginn der Zusammenarbeit um ca. 70% gesteigert werden. Zudem sorgte die OSG für eine Erhöhung des Umsatzes um 5%, bei 29% geringeren Kosten.

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Case Study Hundeshop

Kurz nach dem Start ihres Projekts kam ein Start-up auf die OSG zu, um einen Partner für die professionelle und schnelle Vermarktung ihres Hundeshops zu finden. Dank der Optimierung des Contents und der Lösung technischer Bremsen stieg die Sichtbarkeit des Shops in den Suchmaschinen rasch stark an.

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Case Study Fliesenhändler

Bei der Zusammenarbeit der OSG mit einem großen Fliesenhändler aus dem süddeutschen Raum spielte die lokale Optimierung eine große Rolle. Der Kunde wollte für seine über 20 Niederlassungen online besser gefunden werden, wenn Interessenten danach suchten. Dank der Optimierung der entsprechenden Landingpages konnten alle lokalen Rankings innerhalb von 12 Monaten in die Top 3 gebracht werden.

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Case Study Seminaranbieter

Für einen großen Seminaranbieter optimierte die OSG nicht nur das Hauptportal, über das Seminare gebucht werden können, sondern auch zwei Wissensportale. Letztere verbuchten eine Verdoppelung ihrer Sichtbarkeit in den Suchmaschinen, die Besuche über SEO-Traffic auf das Hauptportal konnten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um fast 25 % gesteigert werden.

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Case Study SAP-Personalberatung

Nach der erfolgreichen Umsetzung des Website-Relaunchs des Kunden, konnten dank den SEO Maßnahmen der OSG Steigerungen der Sichtbarkeit, sowie eine nachhaltige Platzierung des Hauptkeywords „SAP Jobs“ in den Top 5 erreicht werden. Im SEM konnte die CTR um über 40%, die Conversion-Rate um 25% gesteigert werden.

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Case Study Reiseanbieter

Die OSG konnte für den Kunden im Reisebereich eine Erhöhung der "Visits via Search" um 100% erreichen. Zudem konnte der Sistrix-Sichtbarkeitswert um 100% gestiegert werden. Die OSG sorgte für eine Etablierung trafficstarker Keywords wie "Städtereisen Deutschland, "Kurzurlaub Deutschland" und "Kurzurlaub" in den Top 10 bei Google

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Case Study Mode Shop

Der Markt für Mode in Übergrößen ist eines der am schnellsten wachsenden Segmente im Bereich Damenmode. Denn: Ein immer größerer Anteil der Deutschen leidet an Übergewicht und benötigt Jacken, T-Shirts und Hosen jenseits der normalen Konfektionsgröße. Der Kunde suchte im Herbst 2013 die Unterstützung der OSG im Bereich SEO, da diesbezüglich in der Vergangenheit nur wenig unternommen wurde.  

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Case Study Spielwaren Shop

Der Kunde ist eine international tätige Unternehmensgruppe und seit vielen Jahren erfolgreicher Multi-Channel-Anbieter pädagogisch wertvoller Spielwaren für Kinder. Zielgruppe ist eine junge und wohlhabende Stadt-Bevölkerung. Rund 90 % des Sortiments gibt es exklusiv nur im Online-Shop zu kaufen. Bevor der Kunde im Juni 2013 eine Zusammenarbeit mit der OSG einging, war SEO nur punktuell ein Thema, wurde jedoch nicht langfristig betrieben.

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Case Study Psychologie Portal

Der Kunde trat im Herbst 2012 an die OSG heran, um mittels SEO die eigene Bekanntheit im Netz bei der relevanten Zielgruppe zu steigern. Dank den Maßnahmen der OSG konnte die Sistrix-Sichtbarkeit von 0,03 auf 0,15 innerhalb von 6 Monaten gesteigert werden. Zudem sind die Besucherzahlen um 150% gestiegen.

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Case Study Mode-Shop 2

Der Kunde ist ein bekanntes deutsches Label im Mode-Bereich und gehört zu den Top10-Marken in Deutschland. Ende 2011 fragte er wegen Full-Service-Betreuung im Online Marketing bei der OSG an. Der Kunde möchte SEO betreiben, um dadurch mehr organischen Traffic zu generieren und um den Umsatz über den Shop zu erhöhen. Die OSG erstellte hierfür im Vorfeld Analysen im Technik-, Content- und OffPage-Bereich und gab dann entsprechende Optimierungsempfehlungen ab.

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