SEO Content für Ihre Seite

Bestellen Sie Content bei der erfahrenen SEO-Agentur OSG – die hausinterne Redaktion ist garantiert.

Content-Erstellung für Websites & Online-Shops

Content is king – aber auf die Qualität kommt es an. Google erkennt von Tag zu Tag mehr, was guten Content ausmacht. Die Suchmaschinenoptimierung hat sich im Vergleich zu einigen Jahren fundamental verändert. Jetzt geht es nicht mehr darum, nach den Regeln starrer Algorithmen Content zu erstellen, sondern zu überzeugen. Alter Content sollte nun überarbeitet werden, da er nun teilweise nicht mehr dem Stand der Suchmaschinenoptimierung entspricht.

SEO bedeutet kontinuierliche Arbeit. Eine einzelne Offensive genügt nicht um dauerhaft die Performance Ihrer Keywords zu verbessern. Wir helfen Ihnen, eine nachhaltige SEO-Strategie zu entwickeln und helfen Ihnen den Fokus auf sinnvolle Keywords zu legen. Unsere Content-Redaktion arbeitet mit einem internen System der gegenseitigen Qualitätsprüfung, sodass mindestens vier Augen den Content bereits gesehen haben, bevor er Ihnen zu einer ersten Einsicht zugesendet wird. Die erfahrene Münchner SEO Agentur Online Solutions Group (OSG) kann Ihnen dabei helfen, wieder Anschluss an die zeitgemäße Content-Erstellung zu finden. Wir haben eine fest angestellte Redaktion im Haus, die sich mit Ihren Themen auskennt. Feste Ansprechpartner sind bei uns selbstverständlich. Content-Erstellung bedeutet für uns nicht nur Texterstellung, sondern auch die Einpflege von Infografiken, PDFs, Bildern, Videos und anderem Content.

Fakten zu Content-Erstellung

  • Mitarbeiter
    Über 20 Angestellte, davon 5 in der Content-Redaktion
  • Standorte
    München, Düsseldorf, Wien
  • Erfahrung
    Content Marketing Kampagnen, redaktionelle Texte für Webseiten, Online-Shops und Blogs seit 2008
  • Leistungen
    Strategie & Konzeption, Content-Erstellung, Dokumentation und Erfolgsmessung durch das Reporting Center
OSG Video

Unsere Leistungsbereiche im Content

Sie möchten informieren, begeistern, von Ihrer Brand überzeugen – und selbstverständlich von Google gefunden werden. Ihr Content soll genau das Gefühl ausdrücken, welches Sie mit Ihrer Brand vermitteln. Dazu gehört Content, der über reine Suchmaschinenoptimierung weit hinaus geht: E-Books, Ratgebertexte, Infografiken und Videos gehören zur Klaviatur guter Content-Erstellung. Wir leben Content: Für uns ist das kein leerer Begriff oder eine Pflichtübung, bei uns ist er Bestandteil jeder SEO-Strategie. Ihre Conversions werden durch gute Ratgeber-Literatur und informative Seiten spürbar steigen.

Ihre Conversions gehen runter und die Konkurrenz wird immer stärker: Die schnellste und effektivste Möglichkeit, um wieder bei Google zu ranken, ist einzigartiger Content für Ihren Online-Shop. In einer groß angelegten SEO-Strategie beraten wir Sie gerne zur Content-Optimierung und der technischen Optimierung Ihres Shop-Systems. Online Shops empfehlen wir zum Beispiel Procuct Feed CMS. Bei der SEO-Agentur OSG bekommen Sie maßgeschneiderten Content, der Ihre umsatzstärksten Keywords unterstützt und neue relevante Rankings schafft.

Neben dem Content auf der eigenen Website und dem Online-Shop wird die Content Verbreitung auf dritten Seiten immer wichtiger. Es geht sowohl darum, mehr Traffic zu generieren, als auch eine gesunde Backlinkstruktur aufzubauen. Mit Content Seeding können Sie Ihre Brand bei Ihrer Zielgruppe bekannt machen und mehr direkten Kundenkontakt schaffen. Sie können ganz bequem Content erstellen lassen, der dann auf Partner-Seiten angezeigt wird. Die OSG hat ein professionelles Netzwerk von Content-Partnern in den unterschiedlichsten Branchen und Ländern aufgebaut, auf die wir zählen können. Weitere Informationen zu unserem breiten Leistungsspektrum finden Sie bei unserem Content Marketing.

Keywords sind die Suchbegriffe, für welche Sie gefunden werden möchten und welche Ihren Webauftritt zum Erfolg führen. Während einer umfassenden Analyse ermitteln wir die für Ihre Seite relevantesten Keywords. Hierfür stimmen wir uns nicht nur eng mit Ihnen ab, sondern nutzen auch die besten Tools, um die erfolgversprechendsten Begriffe zu identifizieren. Dabei berücksichtigen wir neben Erfolgsindikatoren wie dem Suchvolumen oder der Klickrate auch Ihre Wettbewerber. Im nächsten Schritt clustern wir die festgelegten Keywords und ordnen Sie den einzelnen Seiten Ihrer Website zu.

Hochwertiger Content ist das A und O der Suchmaschinenoptimierung und stellt einen der wichtigsten Rankingfaktoren dar. Basierend auf der vorangegangenen Keyword-Analyse erstellen wir zusammen mit Ihnen eine umfassende Content-Strategie. Denn nur mit einzigartigen und themenrelevanten Inhalten, welche Ihrer Zielgruppe einen Mehrwert bieten, können große Erfolge in den Suchmaschinen erzielt werden. Wir erstellen Ihnen fundierte Redaktionspläne – ob für Kategorieseiten, Produktseiten, einen Blog oder einen Ratgeber. Unser Redaktionsteam punktet mit jahrelanger Erfahrung und unterstützt Sie bei Bedarf gerne bei der Texterstellung.

Sind die Texte erstellt und veröffentlicht, ist eine kontinuierliche Erfolgsmessung erforderlich, um langfristig erfolgreich zu sein. Denn nur, wenn Sie tatsächlich sehen was funktioniert, können sie basierend darauf weitere Strategien entwickeln. Unser Reporting Center ermöglicht Ihnen die Option, den erstellten Content mit den Keywords zu verknüpfen, auf welche dieser optimiert wurde. So können Sie genau verfolgen, wann ein Text veröffentlicht wurde und ab wann die ersten Rankings zu den Keywords sichtbar wurden. Besteht dann immer noch Potenzial nach oben, können die jeweiligen Texte gezielt weiter optimiert werden.

  • 0+
    SEO Experten
  • 0 k+
    Backlinks
  • 0 k+
    Link-Partner
  • 0 k+
    Texte
  • 0+
    SEO-Tools

Das OSG Reporting Center

Dank des OSG Reporting Centers werden alle unsere Ergebnisse für unsere Kunden maximal transparent dargestellt. Das Reporting Center ist eine Eigenentwicklung der Online Solutions Group (OSG) und wurde speziell für unsere Kunden entwickelt. Seit Oktober 2017 ist das Reporting Center auch als Free-Version als App verfügbar. Getreu dem Motto „Leistung will gemessen werden“ stellen wir tagesaktuelle Auswertungen aus dem SEO, SEA, Webcontrolling, etc. zur Verfügung. Zudem erhalten Sie Hinweise zu Fehlern auf Ihrer Seite, Tipps zur Optimierung Ihrer Website sowie ein zentrales Projektmanagement Tool. Als Agentur haben wir so unsere Leistungen und die daraus resultierenden Ergebnisse für unsere Kunden jederzeit messbar gemacht.


Content Verwaltung

Alle erstellten Inhalte an einem zentralen Ort.

Erfolgsmessung

Es wird automatisch geprüft, was welcher Text gebracht hat und wie sich die Rankings verändert haben

Content-Editor

Für die Erstellung von Inhalten stellt unser RC einen Content Editor mit Berechnung der Keyword-Dichte, Rechtschreib-Prüfung, Grammatik-Prüfung, uvm. Bereit

Aufwände

Es werden auch alle Aufwände automatisch im Reporting Center angezeigt. So wissen unsere Kunden immer wofür wie lange gearbeitet wurde

Planung

Auch die Redaktionspläne und Planung befinden sich zentral im Reporting Center

Ihre Ansprechpartner

Bei uns sind Sie Partner auf Augenhöhe. Hochklassige Content-Erstellung kann nur funktionieren, wenn alle Räder der Konzeption, Erstellung, Verfeinerung und Abnahme ineinander greifen. Unsere Inhouse-Content-Redaktion arbeitet daher sehr eng mit unserem SEO-Team zusammen und umgekehrt. Auf Wunsch bekommen Sie bei uns nicht nur hochwertigen Content, sondern auch eine Rundum-Betreuung in der Suchmaschinenoptimierung. Im komplexen Zusammenspiel von Content und SEO sind unsere Mitarbeiter bestens geschult. Neben Ihren festen Ansprechpartnern aus der Redaktion können Sie sich immer auch an unsere Teamleaderin Diana Karcz wenden. In den vergangenen Jahren haben wir von der OSG bereits über 500 Kunden erfolgreich betreut.

Beispiel für Content-Erstellung bei der OSG

Häufige Fragen zur Content Erstellung

Wir erstellen für alle neuen SEO-Projekte zu Beginn eine Keywordanalyse. Hierzu sind folgende Datenquellen und Informationen relevant:
-
Ihre Leistungen und Produkte mit Priorität
-
Zugang zur Google Search Console, Google Analytics, Google Adwords
-
Wettbewerber (hier prüfen wir z. B. welche Keywords die im Adwords bewerben und wofür die gefunden werden)
-
Google Keyword Planner
-
Weitere Tools z. B. Sistrix / Xovi / für die Schwellenkeywords

Anhand dieser Datenquellen ermitteln wir die Keyword-Basis und kombinieren die Keywords mit weiteren Informationen z. B. Saisonalität, aktuelle SEO-Position, etc.

Das Keyword-Set wird dann laufend angepasst und erweitert.

Für OSG Kunden ist der Prozess der Keyword-Findung sehr einfach da das Reporting Center Schritt für Schritt vorgibt, wann was bei der Content-Erstellung zu machen ist und die Daten automatisch erhebt.

Fakt ist das, das jeweilige Keyword im Text vorkommen sollte. Wir achten dabei nicht auf sture Regeln, sondern legen den Fokus auf die Text-Qualität. Wenn Sie mit Gewalt das Keyword zu häufig verwenden, wird die Text-Qualität darunter leiden und damit auch Ihr Ranking bei Google.

 

 

 

In erster Linie sollte Ihr Text sprachlich und inhaltlich gut sein. Auch ist es wichtig, dass der Text ansprechend formatiert ist und mit weiteren Inhalten z. B. Bildern, Videos, etc. angereichert wird.

Was sonst noch aus SEO-Sicht zu beachten ist, zeigt unseren Kunden das Reporting Center. Hierfür haben wir den gesamten Content-Prozess von der Keywordfindung bis hin zu Erstellung und Erfolgsmessung digitalisiert. Unser Reporting Center zeigt z. B. wie oft welches Keyword vorkommt und wie hoch die Keyword-Dichten sind, wo das Keyword noch rein muss und ab wann z. B. Meta-Tags zu lang sind.
Am Ende ist Ihr Text, dann gut genug, wenn er für das gewünschte Keyword auf Platz 1 steht.

Entscheidend für die Kosten ist der Aufwand. Kriterien die Einfluss auf den Aufwand haben sind:


- Textlänge
- Textart z.B. Begriffserklärung im Lexikon oder Ratgeber-Text
- Recherche Aufwand
- Bilder, Videos, Checklisten, etc.
- Formatierung
- Eingabe in das CMS

Zunächst mal muss klar sein das ein längerer Text nicht automatisch besser rankt als ein kurzer Text. Wie lange der Text letztendlich sein soll, lässt sich von der Länge der Top 10 Platzierten bei Google ableiten. Wenn Website in der Top 10 500 Wörter schreiben sollten Sie nicht weniger schreiben.

Ein Blog ist aus SEO-Sicht ein mächtiges Tool. Es lassen sich darüber viele Keywords abdecken z.B. News, Trends, Ratgeber, etc. die Sie über Ihre Website nicht so einfach abdecken können. Auch lässt sich ein Blog super mit Social Media z.B. Facebook verbinden.

Ein weiterer Vorteil ist das Sie als Unternehmensbotschaften besser kommunizieren können. Sie können sich im Rahmen einer Blog-Strategie z.B. besser als Experte in Ihrer Branche positionieren und das glaubwürdig kommunizieren.

Wir haben für zahlreiche Firmen die Blogs konzeptioniert, mit Wordpress aufgebaut, Redaktionspläne erstellt und die Blogs mit Content befüllt. Sprechen Sie uns darauf an und erfahren Sie mehr.

Aktuelles aus dem SEO

Das spricht für Content Erstellung bei der OSG

Transparente Arbeitsweise

  • Über das Reporting Center können Sie stets nachverfolgen, welchen Content wir für Sie erstellen. Damit haben Sie stets volle Einsicht in Ihre Content-Erstellung.

Eigene Texterstellung

  • Unsere festangestellte Redaktion kennt sich genauestens mit Ihrem Wording aus. Auf diese Weise verfügt Ihre Seite über einen einheitlichen Stil.

Mehr Performance

  • Gemeinsam mit Experten können Sie Ihren Traffic radikal verbessern. Spitzenpositionen können Sie nun wieder erreichen.

Bei dem Großteil unserer Kunden erzielen wir innerhalb der ersten drei Monate eine deutliche Sichtbarkeitssteigerung und mehr Top10-Rankings. Fordern Sie jetzt Ihr kostenloses Angebot inkl. Audit an und erfahren Sie wie viel SEO-Potenzial in Ihrem Projekt steckt!

Jetzt Kontakt aufnehmen