SEO Content für Ihre Seite

Bestellen Sie Content bei der erfahrenen SEO-Agentur OSG – die hausinterne Redaktion ist garantiert.

Content-Erstellung für Websites & Online-Shops

Content is king – aber auf die Qualität kommt es an. Google erkennt von Tag zu Tag mehr, was guten SEO Content ausmacht. Die Suchmaschinenoptimierung hat sich im Vergleich zu einigen Jahren fundamental verändert. Jetzt geht es nicht mehr darum, nach den Regeln starrer Algorithmen Content zu erstellen, sondern zu überzeugen. Alter Content für Online Shops und Webseiten sollte nun überarbeitet werden, da er nun teilweise nicht mehr dem Stand der Suchmaschinenoptimierung entspricht.

Suchmaschinenoptimieurng (SEO) bedeutet kontinuierliche Arbeit bei der Content Erstellung für Websites und Online Shops. Eine einzelne Offensive genügt nicht um dauerhaft die Performance Ihrer Keywords zu verbessern. Wir helfen Ihnen, eine nachhaltige SEO-Strategie zu entwickeln und den Fokus auf sinnvolle Keywords zu legen. Unsere Content-Redaktion arbeitet mit einem internen System der gegenseitigen Qualitätsprüfung, sodass mindestens vier Augen den Redaktionsplan bereits gesehen haben, bevor er Ihnen zu einer ersten Einsicht zugesendet wird. Die erfahrene Münchner SEO Agentur können wir Ihnen dabei helfen wieder Anschluss an die zeitgemäße Content Erstellung zu finden. Wir haben eine fest angestelltes Redaktionsteam im Haus, die sich mit Ihren Themen auseinandersetzt und uniquen Content für Online Shops liefert. Feste Ansprechpartner sind bei uns selbstverständlich. Content Erstellung bedeutet für uns nicht nur reine Texterstellung, sondern auch die Einpflege von Infografiken, PDFs, Bildern, Videos und anderem SEO Content.

Fakten zu Content Erstellung

  • Mitarbeiter
    Über 20 Angestellte, davon 5 in der Content-Redaktion
  • Standorte
    München, Düsseldorf, Wien
  • Erfahrung
    Content Marketing Kampagnen, redaktionelle Texte für Webseiten, Online-Shops und Blogs seit 2008
  • Leistungen
    Strategie & Konzeption, Content Erstellung für Websites und Online Shops, Dokumentation und Erfolgsmessung durch das Reporting Center

Unsere Leistungsbereiche im Content

Sie möchten informieren, begeistern, von Ihrer Brand überzeugen – und selbstverständlich von Google gefunden werden. Der SEO Content für Ihre Website soll genau das Gefühl ausdrücken, welches Sie mit Ihrer Brand vermitteln.

Dazu gehört einzigartiger Content, der weit über reine Suchmaschinenoptimierung hinaus geht: E-Books, Ratgebertexte, Infografiken und Videos gehören zur Klaviatur guter Content Erstellung für Websites & Online-Shops. Wir leben die Texterstellung: Für uns ist das kein leerer Begriff oder eine Pflichtübung, bei uns ist Sie Bestandteil jeder SEO-Strategie. Ihre Conversions werden durch gute Redaktionspläne, Ratgeber-Literatur und informative Seiten spürbar steigen.

Ihre Conversions gehen runter und die Konkurrenz wird immer stärker: Die schnellste und effektivste Möglichkeit, um wieder bei Google zu ranken, ist einzigartiger Content für Ihren Online-Shop. In einer groß angelegten SEO-Strategie beraten wir Sie gerne zur  SEO Content Optimierung und der technischen Optimierung Ihres Shop-Systems. Um den Nutzern Ihres Online Shops möglichste viele Informationen zu liefern, erstellen unsere SEO-Experten individuelle Redaktionspläne für Ihre Kategorien, Produkte oder Blogbeiträge. 

Bei Content für Online Shops empfehlen wir zum Beispiel Procuct Feed CMS. Bei der Online Solutions Group bekommen Sie maßgeschneiderten Content, der Ihre umsatzstärksten Keywords  unterstützt und neue relevante Rankings schafft.

Neben dem Content für Websites & Online-Shops wird die Content Verbreitung auf dritten Seiten immer wichtiger. Es geht sowohl darum, mehr Traffic zu generieren, als auch eine gesunde Backlinkstruktur aufzubauen. Um die richtige Zielgruppe mit aktuellen Themen zu bedienen, erstellen die SEO Experten der OSG passende Redaktionspläne für Ihren Online-Shop.

Mit Content Seeding können Sie Ihre Brand bei Ihrer Zielgruppe bekannt machen und mehr direkten Kundenkontakt schaffen. Sie können ganz bequem SEO Content erstellen lassen, der dann auf Partner-Seiten angezeigt wird. Die OSG hat ein professionelles Netzwerk von Content-Partnern in den unterschiedlichsten Branchen und Ländern aufgebaut, auf die wir zählen können. Weitere Informationen zu unserem breiten Leistungsspektrum finden Sie bei unserem Content Marketing.

Keywords sind die Suchbegriffe, für welche Sie gefunden werden möchten und welche Ihren Webauftritt zum Erfolg führen. Während einer umfassenden Analyse ermitteln wir die für Ihre Seite relevantesten Keywords. Hierfür stimmen wir uns nicht nur eng mit Ihnen ab, sondern nutzen auch die besten Tools, um die erfolgversprechendsten Begriffe zu identifizieren.

Dabei berücksichtigen wir neben Erfolgsindikatoren wie dem Suchvolumen oder der Klickrate auch den erstellten Content Ihrer Wettbewerber. Im nächsten Schritt clustern wir die festgelegten Keywords und ordnen Sie den einzelnen Seiten Ihrer Website zu.

Hochwertige Texterstellung ist das A und O der Suchmaschinenoptimierung und stellt einen der wichtigsten Rankingfaktoren dar. Basierend auf der vorangegangenen Keyword-Analyse erstellen wir zusammen mit Ihnen eine umfassende Content-Strategie. SEO Texte schreiben ist eine der wichtigsten Rankingfaktoren und kann große Erfolge in den Suchmaschinen erzielen.

Wir erstellen Ihnen fundierte Redaktionspläne – ob für Kategorieseiten, Produktseiten, einen Blog oder einen Ratgeber. Unser Redaktionsteam punktet mit jahrelanger Erfahrung und unterstützt Sie bei Bedarf gerne bei der Texterstellung.

Ist der SEO Content erstellt und veröffentlicht, ist eine kontinuierliche Erfolgsmessung erforderlich, um langfristig erfolgreich zu sein. Denn nur, wenn Sie tatsächlich sehen was funktioniert, können sie basierend darauf weitere Strategien entwickeln.

Unser Reporting Center ermöglicht Ihnen die Option, den erstellten Content mit den Keywords zu verknüpfen, auf welche dieser optimiert wurde. So können Sie genau verfolgen, wann ein Text veröffentlicht wurde und ab wann die ersten Rankings zu den Keywords sichtbar wurden. Besteht dann immer noch Potenzial nach oben, können die jeweiligen Texte gezielt weiter optimiert werden.

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    SEO Experten
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    Backlinks
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    Link-Partner
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    Texte
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    SEO-Tools

Das OSG Reporting Center

Dank des OSG Reporting Centers werden alle unsere Ergebnisse für unsere Kunden maximal transparent dargestellt. Das Reporting Center ist eine Eigenentwicklung der Online Solutions Group (OSG) und wurde speziell für unsere Kunden entwickelt. Durch das SEO Content-Tool werden Ihre Texte aus SEO-Sicht analysiert und für Sie bereit gestellt. Alle erstellten Texte sind hier für Sie als HTML oder Text Version gespeichert und jederzeit abrufbar. Getreu dem Motto „Leistung will gemessen werden“ stellen wir zudem tagesaktuelle Auswertungen aus dem SEO, SEA, Webcontrolling, etc. zur Verfügung. Als Agentur haben wir so unsere Leistungen und die daraus resultierenden Ergebnisse für unsere Kunden jederzeit messbar gemacht.


Content Verwaltung

Ersteller Content für Websites & Online Shops an einem zentralen Ort verfügbar.

Erfolgsmessung

Es wird automatisch geprüft, was welcher Text gebracht hat und wie sich die Rankings verändert haben

Content-Editor

Für die Erstellung von Inhalten stellt unser RC einen Content Editor mit Berechnung der Keyword-Dichte, Rechtschreib-Prüfung, Grammatik-Prüfung, uvm. Bereit

Aufwände

Es werden auch alle Aufwände automatisch im Reporting Center angezeigt. So wissen unsere Kunden immer wofür wie lange gearbeitet wurde

Planung

Auch die Redaktionspläne und Planung befinden sich zentral im Reporting Center

Jetzt Free Version downloaden

Ihre Ansprechpartner

Bei uns sind Sie Partner auf Augenhöhe. Hochklassige Content Erstellung für Websites kann nur funktionieren, wenn alle Räder der Konzeption, Erstellung, Verfeinerung und Abnahme ineinander greifen. Unsere Inhouse-Content-Redaktion arbeitet daher sehr eng mit unserem SEO-Team zusammen und umgekehrt. Auf Wunsch bekommen Sie bei uns nicht nur hochwertigen Content, sondern auch eine Rundum-Betreuung in der Suchmaschinenoptimierung. Im komplexen Zusammenspiel von Content und SEO sind unsere Mitarbeiter bestens geschult. Neben Ihren festen Ansprechpartnern aus der Redaktion können Sie sich immer auch an unsere Teamleaderin Diana Karcz wenden. In den vergangenen Jahren haben wir von der OSG bereits über 500 Kunden erfolgreich betreut.

Beispiel für Content-Erstellung bei der OSG

Erfolge der OSG bei der Content Erstellung

Durch Content-Optimierung 20 Standorte innerhalb von 12 Monaten in der Top 3!

Unser Kunde, ein Fliesenhändler, verfügt über einen eigenständigen Webauftritt. Im Herbst 2012 beauftragte der Fliesenhändler die OSG mit der Content Erstellung für seine Webseiten. Als Grundlage zur Umsetzung dieses Ziels wurde ein umfassendes Content Konzept entwickelt und realisiert. Die betroffenen Landingpages wurden mit werthaltigem – vorzugsweise lokal spezifischem – Content ausgestattet. Dadruch konnten mehr Top 3 Rankings erzielt werden. Dies führte zu einem deutlichen Sichtbarkeitsanstieg.

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OSG Sichtbarkeitssteigerung um 80%!

Zu Beginn der Zusammenarbeit mit dem Medienunternehmen wurde der Fokus verstärkt auf die Content-Erstellung für die Karriereplattform gerichtet. So wurden für die verschiedenen Magazin-Rubriken Woche für Woche aktuelle und inhaltlich hochwertige Artikel verfasst. Durch diese Content Optimierungen konnte die Sichtbarkeit um 80% gesteigert werden.

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Starker Sichtbarkeitsanstieg durch Content-Erstellung auf Versicherungsportal

Die Online Solutions Group riet zu Beginn der Zusammenarbeit auf so genannte längere „longtail keywords“ zu zielen, um Top-10-Rankings zu erreichen. Dies wurde durch eine erfolgreiche Umstrukturierung der Seiten und neuer Content Erstellung erreicht. Zusätzlich wurde ein Blog implementiert, der durch hohe Leserrelevanz punktete. Die Content Maßnahmen führten zu einem deutlichen Sichtbarkeitsanstieg.

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Häufige Fragen zur Content Erstellung

  • Wie findet man die richtigen Keywords?
    Wir erstellen für alle neuen SEO-Projekte zu Beginn eine Keywordanalyse. Hierzu sind folgende Datenquellen und Informationen relevant: Ihre Leistungen und Produkte mit Priorität
    • Zugang zur Google Search Console, Google Analytics, Google Adwords
    • Wettbewerber (hier prüfen wir z. B. welche Keywords die im Adwords bewerben und wofür die gefunden werden)
    • Google Keyword Planner
    • Weitere Tools z. B. Sistrix / Xovi / für die Schwellenkeywords

    Anhand dieser Datenquellen ermitteln wir die Keyword-Basis und kombinieren die Keywords mit weiteren Informationen z. B. Saisonalität, aktuelle SEO-Position, etc. und erstellen so, guten SEO Content für Websites und Online Shops.
    Das Keyword-Set wird dann laufend angepasst und erweitert.

    Für OSG Kunden ist der Prozess der Keyword-Findung sehr einfach da das Reporting Center Schritt für Schritt vorgibt, wann was bei der Content-Erstellung zu machen ist und die Daten automatisch erhebt.
  • Wie oft soll das Keyword verwendet werden?
    Fakt ist das, das jeweilige Keyword im Text vorkommen sollte. Wir achten dabei nicht auf sture Regeln, sondern legen den Fokus auf die Texterstellung. Wenn Sie mit Gewalt das Keyword zu häufig verwenden, wird die Text-Qualität darunter leiden und damit auch Ihr Ranking bei Google.
  • Woher weiß man ob der erstellte Content gut ist?
    Gute SEO- Texte schreiben bedeutet in In erster Linie, dass Ihr Text sprachlich und inhaltlich gut sein sollte. Auch ist es wichtig, dass der Text Ansprechend formatiert ist und mit weiteren Inhalten z. B. Bildern, Videos, etc. angereichert wird.

    Was sonst noch aus SEO-Sicht zu beachten ist, zeigt unseren Kunden das Reporting Center. Hierfür haben wir den gesamten Content-Prozess von der Keywordfindung bis hin zur Content Erstellung und Erfolgsmessung digitalisiert. Unser Reporting Center zeigt z. B. wie oft welches Keyword vorkommt und wie hoch die Keyword-Dichten sind, wo das Keyword noch rein muss und ab wann z. B. Meta-Tags zu lang sind.
    Am Ende ist Ihr Texterstellung erfolgreich, wenn er für das gewünschte Keyword auf Platz 1 steht.
  • Was kostet die Content Erstellung?
    Entscheidend für die Kosten ist der Aufwand. Kriterien die Einfluss auf den Aufwand der Content Erstellung haben sind:
    • Textlänge
    • Textart z.B. Begriffserklärung im Lexikon oder Ratgeber-Text
    • Recherche Aufwand
    • Bilder, Videos, Checklisten, etc.
    • Aufwand für Redaktionsplan
    • Formatierung
    • Eingabe in das CMS
    • interne Verlinkungen
  • Wie lang sollte ein Text sein?
    Zunächst mal muss klar sein das ein längerer Text nicht automatisch besser rankt als ein kurzer Text. Wie lange der Text letztendlich sein soll, lässt sich von der Länge der Top 10 Platzierten bei Google ableiten. Wenn Website in der Top 10 500 Wörter schreiben sollten Sie nicht weniger schreiben.
  • Was bringt ein Block?
    Ein Blog ist aus SEO-Sicht ein mächtiges Tool. Es lassen sich darüber viele Keywords abdecken z.B. News, Trends, Ratgeber, etc. die Sie über den Content Ihrer Website nicht so einfach abdecken können. Content is king. Bieten Sie Ihren Nutzern beispielsweise mit aktuellen Berichten aus der Branche zusätzliche Informationen. Auch lässt sich ein Blog super mit Social Media z.B. Facebook verbinden.

    Ein weiterer Vorteil ist das Sie als Unternehmensbotschaften besser kommunizieren können. Sie können sich im Rahmen einer Blog-Strategie z.B. besser als Experte in Ihrer Branche positionieren und das glaubwürdig kommunizieren.

    Wir haben für zahlreiche Firmen die Blogs konzeptioniert, mit Wordpress aufgebaut, Redaktionspläne erstellt und die Blogs mit einzigartiger Texterstellung befüllt. Sprechen Sie uns darauf an und erfahren Sie mehr.
  • Was ist eine WDF*IDF Analyse?
    Die WDF*IDF-Analyse ermittelt das Verhältnis der Keywordgewichtung innerhalb eines Dokumentes und im Vergleich zu anderen potenziellen Dokumenten. WDF bestimmt dabei, wie häufig ein Term in einem Dokument vorkommt. IDF setzt diese Werte ins Verhältnis zu anderen Termen und zieht einen Vergleich mit anderen vergleichbaren Dokumenten. Bei der Content-Optimierung kann dabei die Relevanz einer Website erhöht werden.
  • Was versteht man unter H-Tags?
    H-Tags bzw. Heading Tags werden in HTML Formaten verwendet, um Überschriften auf einer Seite zu kennzeichnen. H-Tags müssen sowohl geöffnet, als auch geschlossen werden, der Inhalt befindet sich zwischen den Tags: <h1>Überschrift<h/1>
  • Was versteht man unter Meta-Tags und warum sind sie so wichtig?
    Meta-Tags geben auf einer Seite im HTML Format die Metadaten an. Diese befinden sich meist im Kopf-Bereich eines Dokuments. Zu den wichtigsten Meta-Tags zählen die Beschreibung und der Titel der Seite. Sie erleichtern dem Webcrawler das Zurechtfinden auf einer Seite. Achten bei bei dem Content für Websites und Online-Shops auf die passenden Meta-Tags.

Das spricht für Content Erstellung bei der OSG

Transparente Arbeitsweise

  • Gemeinsam sorgen wir mit unseren umfangreichen Analysen und Methoden für einen messbaren Erfolg Ihrer Suchmaschinenoptimierung bei Webseiten oder Online-Shops. In enger Zusammenarbeit stimmen wir passende SEO Content Strategien mit Ihnen ab und setzten diese umgehend um.

Transparenz

  • Unser eigenentwickeltes Reporting Center ermöglicht Ihnen volle Einsicht in unsere erbrachten Leistungen bei Ihrem Projekt. Sofort nach Vertragsabschluss erhalten Sie einen Überblick über Ihr Linkprofil, der Content Erstellung, Content-Roadmap der Redaktionspläne, uvm. Nutzen Sie den Vorteil eines rundum-sorglos-SEO-Paket und überzeugen Sie sich live von Ihren Erfolgen.

Qualität zu fairen Preisen

  • Durch das effiziente Arbeiten mithilfe von smarten Online-Marketing-Technologien und festen Prozessen bekommen Sie beste Content Qualität zu fairen Preisen. Durch gezielte Suchmaschinenoptimierung und der Umsetzung eines aktiven Qualitätsmanagements reduzieren wir Ihre SEO Kosten und maximieren Ihren Erfolg.

Im Rahmen des Content Erstellung prüfen wir, welcher Content für Ihre Website verbessert werden könnte und welche neuen Inhalte zu erstellen sind. Zudem bieten wir auch eigene Technologien an, z.B. Glossar-Module, Product-Feed-CMS etc., um den Content schnell und einfach erweitern zu können.

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