Erfolgreiches Content Audit: Anleitung für effektive Webseiten-Optimierung
1. Einführung – Was ist ein Content AuditIm Kern ist ein Content Audit eine gründliche Überprüfung aller vorhandenen Online-Inhalte. Dazu gehören beispielsweise Blogbeiträge, Produktbeschreibungen, FAQ-Seiten, Bilder und Videos. Ziel ist es, den ‘Gesundheitszustand’ Ihres Contents zu evaluieren und Verbesserungsmöglichkeiten zu...
Social SEO
Was ist Social SEO?Social SEO ist die Schnittstelle zwischen Suchmaschinen-Marketing und der Nutzung von Social Media, um eine Marke oder Produkt zu bewerben. Beides kann als separater Marketingkanal angesehen werden, tatsächlich sind sie jedoch miteinander verbunden. Der Erfolg des einen...
Online sichtbar werden: Die besten Strategien für mehr Reichweite
1. Werden Sie im Internet gefunden und gewinnen Sie mehr Kunden onlineIn einer Welt, in der fast jede Kaufentscheidung mit einer Online-Suche beginnt, ist die Sichtbarkeit im Internet von unschätzbarem Wert. Doch viele kleine und mittelständische Unternehmen stehen vor...
Social SEO
Was ist Social SEO?Social SEO ist die Schnittstelle zwischen Suchmaschinen-Marketing und der Nutzung von Social Media, um eine Marke oder Produkt zu bewerben. Beides kann als separater Marketingkanal angesehen werden, tatsächlich sind sie jedoch miteinander verbunden. Der Erfolg des einen...
SEO selber machen: Praktische Tipps für Firmen zur Performance-Steigerung in 2024
Wenn Sie mit SEO erfolgreich sein wollen, haben Sie sich vielleicht bereits die Frage gestellt: Warum nicht einfach SEO selber machen? Die Idee, die Suchmaschinenoptimierung für Ihre Website selbst in die Hand zu nehmen, kann viele Vorteile für Ihr...
Social SEO
Was ist Social SEO?Social SEO ist die Schnittstelle zwischen Suchmaschinen-Marketing und der Nutzung von Social Media, um eine Marke oder Produkt zu bewerben. Beides kann als separater Marketingkanal angesehen werden, tatsächlich sind sie jedoch miteinander verbunden. Der Erfolg des einen...
Erfolgreiches Content Audit: Anleitung für effektive Webseiten-Optimierung
1. Einführung – Was ist ein Content AuditIm Kern ist ein Content Audit eine gründliche Überprüfung aller vorhandenen Online-Inhalte. Dazu gehören beispielsweise Blogbeiträge, Produktbeschreibungen, FAQ-Seiten, Bilder und Videos. Ziel ist es, den ‘Gesundheitszustand’ Ihres Contents zu evaluieren und Verbesserungsmöglichkeiten zu...
Die Zukunft von SEO 2024
Wie werden Sie SEO in den nächsten 5 bis 10 Jahren betreiben? Spielt Google dann noch eine Rolle?Die digitale Welt ist ständig im Wandel und somit auch die Zukunft von SEO. Neue Technologien drängen in den Markt und bringen...
White & Black Hat SEO
Die Bezeichnung White und Black Hat bezieht sich auf Cowboys in alten Westernfilmen. Das typische Duell: Der gute Cowboy trägt den weißen, der böse den schwarzen Hut. Die Bezeichnung kann aber auch auf den “schwarzen Magier” oder “Mafiosi” zurückgeführt...