Website & Design


Mit SEO-Keywords erfolgreich im Web.

Optimieren Sie Ihren Erfolg: Wie Sie SEO-Keywords in 2024 richtig nutzen

1. Was sind SEO-Keywords und wozu brauche ich sie?Moderne Suchmaschinen wie beispielsweise Google und Yahoo beantworten täglich Millionen unterschiedlicher Suchanfragen. Nutzer geben den gewünschten Suchbegriff in das Suchfeld der jeweiligen Suchmaschine ein und diese liefert ihnen die relevanten Informationen...

Marketing für den Mittelstand

Online-Marketing Mittelstand 2024: Tricks und Tipps für deutlich mehr Erfolge

1. Die Bedeutung von Online-Marketing im MittelstandOnline-Marketing für den Mittelstand spielt schon seit Langem eine zentrale Rolle, insbesondere für junge und dynamische Unternehmen. Dabei ermöglichen verschiedene Tools ganz hervorragend, Ihre Kundenbasis zu erweitern, Ihre Markenbekanntheit zu erhöhen und den...

Besser bei Google gefunden werden.

Wie Sie als Unternehmen 2024 besser bei Google gefunden werden

1. Das Aushängeschild Ihrer Website: Google Ranking erklärtDie Notwendigkeit einer effizienten Online-Präsenz gilt für alle Unternehmen, unabhängig von ihrer Größe oder Branche. Um das Online-Geschäft zu optimieren und die Sichtbarkeit bei Suchmaschinen zu verbessern, spielt die Suchmaschinenoptimierung (SEO) eine...

White & Black Hat SEO

Die Bezeichnung White und Black Hat bezieht sich auf Cowboys in alten Westernfilmen. Das typische Duell: Der gute Cowboy trägt den weißen, der böse den schwarzen Hut. Die Bezeichnung kann aber auch auf den “schwarzen Magier” oder “Mafiosi” zurückgeführt...

Zukunft von SEO

Die Zukunft von SEO 2024

Wie werden Sie SEO in den nächsten 5 bis 10 Jahren betreiben? Spielt Google dann noch eine Rolle?Die digitale Welt ist ständig im Wandel und somit auch die Zukunft von SEO. Neue Technologien drängen in den Markt und bringen...

SEO-Weiterbildung

SEO Weiterbildung

Auf dieser Seite erhalten Sie nützliche Tipps und Links für Ihre SEO Weiterbildung in der Suchmaschinenoptimierung. Sie haben nun die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung gelernt und wissen, wie Suchmaschinenoptimierung “funktioniert” – zumindest theoretisch. Außerdem haben wir Ihnen mit unseren Checklisten...

Technisches SEO 2024 – unverzichtbare Tipps für Ihr Firmenwachstum

1. Einführung in technisches SEOTechnisches SEO – kurz für Suchmaschinenoptimierung – ist ein wesentlicher Aspekt, um die Sichtbarkeit und Leistungsfähigkeit Ihrer Firmenwebsite zu steigern. Ein optimales technisches SEO kann den Unterschied ausmachen, ob Ihre Seite in den Suchmaschinenergebnissen gut platziert...

Verzeichnisstruktur

Verzeichnisstruktur

1. Die optimale Verzeichnisstruktur ­– für SEO unverzichtbarHinsichtlich der Struktur Ihrer Website ist es wichtig, für Ihre Besucher einen logischen Aufbau der Inhalte zu erstellen. Diese Informationsarchitektur befindet sich im Hintergrund der Website und bildet die Struktur, anhand der die User-Interaktion...

SEO Faktoren Website und Shop

SEO-Faktoren für Website und Online-Shop

Lernen Sie auf dieser Seite die Vorgehensweise bei der Erstellung von Analysen und Konzepten sowie die wichtigsten SEO-Faktoren für Online-Shops und Websites kennen. Nutzen Sie die Analysen, die Ihnen im Online-Marketing zur Verfügung stehen, um durch Auswertungen Ihr SEO...

Strukturierte Daten

Der Ultimative Guide für strukturierte Daten

Seit einigen Jahren sind strukturierte Daten unter Webmastern und SEOs ein zum Teil kontrovers diskutiertes Thema. Nach wie vor bestehen Meinungsverschiedenheiten darüber, was strukturierte Daten sind, wofür sie verwendet werden und wie und wann strukturierte Daten für SEO-Zwecke implementiert werden...

Domainname

Domainname

1. Welche Rolle der Domainname für den Erfolg des Internetauftritts spieltUm für einen Internetauftritt möglichst viele Besucher zu generieren, sollten nicht nur der Informationsgehalt oder das Warenangebot gut gewählt sein, sondern auch der Domainname der Website. Ein einprägsamer Domainname...

URL Aufbau

Der perfekte Aufbau einer URL

Eine URL (Uniform Resource Locator), ist eine bestimmte Art von URI (Universal Resource Identifier). Verwendet wird eine URL, wenn ein Webclient eine Anforderung an einen Server für eine Ressource sendet. URLs sind definiert als die URIs, die eine Ressource...

Checkliste Website Relaunch

Die Checkliste für Ihren Website Relaunch

1. Einführung: Website Relaunch und SEOEin Website Relaunch setzt Impulse. Es ist die Gelegenheit, das Design auf einen aktuellen Stand zu bringen. Ein neues Content Management System ließe sich etablieren oder alte Fehler der Suchmaschinenoptimierung könnten endlich beseitigt werden. Neue Funktionen...

Bilder SEO

Bilder SEO

1. Die Bedeutung von Bildern in der SEOEine Webseite ohne Bilder ist wie eine Suppe ohne Salz. Ohne Bilder ist eine Webseite fad und eine für die meisten Besucher unattraktive Textwüste. Mit Bildern können Inhalte und Informationen schneller, umfangreicher...

Holistische Landingpage

Holistische Landingpages

Holistische Landingpages sind seit geraumer Zeit in aller Munde – und das absolut zurecht. Erinnern Sie sich? Früher war es zu SEO-Zwecken erforderlich, für jedes einzelne Keyword eines Themas eine eigene Landingpage zu erstellen, beispielsweise für “Ferienhaus Berlin” und “Ferienhaus...