Website & Design


Backlink Analyse

Backlink-Analyse: Steigern Sie Ihr Website-Ranking 2024 nachhaltig

1. Einleitung zur Backlink-Analyse: Bedeutung und Methodik Die Analyse von Backlinks ist entscheidend fßr die Suchmaschinenoptimierung (SEO), da sie direkt Einfluss auf die Autorität und das Ranking einer Webseite nimmt. Backlinks fungieren als wichtige Indikatoren fßr die Qualität und...

SEO-Analyse

SEO-Analyse in 2024: So verbessern Sie Ihre Webseite

1. EinfĂźhrung in die SEO-Analyse: Der SchlĂźssel zu erfolgreichem Online-Marketing Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein entscheidender Faktor fĂźr den Erfolg jeder digitalen Marketingstrategie. Eine fundierte SEO-Analyse bildet dabei die Grundlage, um die Sichtbarkeit einer Webseite in den Suchmaschinenergebnissen (SERPs)...

Mit SEO-Keywords erfolgreich im Web.

Optimieren Sie Ihren Erfolg: Wie Sie SEO-Keywords in 2024 richtig nutzen

1. Was sind SEO-Keywords und wozu brauche ich sie? Moderne Suchmaschinen wie beispielsweise Google und Yahoo beantworten täglich Millionen unterschiedlicher Suchanfragen. Nutzer geben den gewßnschten Suchbegriff in das Suchfeld der jeweiligen Suchmaschine ein und diese liefert ihnen die relevanten...

Marketing fĂźr den Mittelstand

Online-Marketing Mittelstand 2024: Tricks und Tipps fĂźr deutlich mehr Erfolge

1. Die Bedeutung von Online-Marketing im MittelstandOnline-Marketing fĂźr den Mittelstand spielt schon seit Langem eine zentrale Rolle, insbesondere fĂźr junge und dynamische Unternehmen. Dabei ermĂśglichen verschiedene Tools ganz hervorragend, Ihre Kundenbasis zu erweitern, Ihre Markenbekanntheit zu erhĂśhen und den...

Besser bei Google gefunden werden.

Wie Sie als Unternehmen 2024 besser bei Google gefunden werden

1. Das Aushängeschild Ihrer Website: Google Ranking erklärt Eine effiziente Online-Präsenz ist für Unternehmen jeder Größe und Branche unerlässlich. Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist dabei der Schlüssel, um die Sichtbarkeit bei Google zu erhöhen und das Online-Geschäft zu optimieren. SEO-Grundlagen zu...

White & Black Hat SEO

Die Bezeichnung White und Black Hat bezieht sich auf Cowboys in alten Westernfilmen. Das typische Duell: Der gute Cowboy trägt den weißen, der bĂśse den schwarzen Hut. Die Bezeichnung kann aber auch auf den “schwarzen Magier” oder “Mafiosi” zurĂźckgefĂźhrt...

Zukunft von SEO

Die Zukunft von SEO 2024

Wie werden Sie SEO in den nächsten 5 bis 10 Jahren betreiben? Spielt Google dann noch eine Rolle?Die digitale Welt ist ständig im Wandel und somit auch die Zukunft von SEO. Neue Technologien drängen in den Markt und bringen...

SEO-Weiterbildung

SEO Weiterbildung

Auf dieser Seite erhalten Sie nĂźtzliche Tipps und Links fĂźr Ihre SEO Weiterbildung in der Suchmaschinenoptimierung. Sie haben nun die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung gelernt und wissen, wie Suchmaschinenoptimierung “funktioniert” – zumindest theoretisch. Außerdem haben wir Ihnen mit unseren Checklisten...

Technisches SEO 2024 – unverzichtbare Tipps fĂźr Ihr Firmenwachstum

1. EinfĂźhrung in technisches SEOTechnisches SEO – kurz fĂźr Suchmaschinenoptimierung – ist ein wesentlicher Aspekt, um die Sichtbarkeit und Leistungsfähigkeit Ihrer Firmenwebsite zu steigern. Ein optimales technisches SEO kann den Unterschied ausmachen, ob Ihre Seite in den Suchmaschinenergebnissen gut platziert...

Verzeichnisstruktur

Verzeichnisstruktur

1. Die optimale Verzeichnisstruktur ­– für SEO unverzichtbarHinsichtlich der Struktur Ihrer Website ist es wichtig, für Ihre Besucher einen logischen Aufbau der Inhalte zu erstellen. Diese Informationsarchitektur befindet sich im Hintergrund der Website und bildet die Struktur, anhand der die User-Interaktion...

SEO Faktoren Website und Shop

SEO-Faktoren fĂźr Website und Online-Shop

Lernen Sie auf dieser Seite die Vorgehensweise bei der Erstellung von Analysen und Konzepten sowie die wichtigsten SEO-Faktoren fĂźr Online-Shops und Websites kennen. Nutzen Sie die Analysen, die Ihnen im Online-Marketing zur VerfĂźgung stehen, um durch Auswertungen Ihr SEO...

Strukturierte Daten

Der Ultimative Guide fĂźr strukturierte Daten

Seit einigen Jahren sind strukturierte Daten unter Webmastern und SEOs ein zum Teil kontrovers diskutiertes Thema. Nach wie vor bestehen Meinungsverschiedenheiten darßber, was strukturierte Daten sind, wofßr sie verwendet werden und wie und wann strukturierte Daten fßr SEO-Zwecke implementiert werden...

Domainname

Domainname

1. Welche Rolle der Domainname fßr den Erfolg des Internetauftritts spieltUm fßr einen Internetauftritt mÜglichst viele Besucher zu generieren, sollten nicht nur der Informationsgehalt oder das Warenangebot gut gewählt sein, sondern auch der Domainname der Website. Ein einprägsamer Domainname...

URL Aufbau

Der perfekte Aufbau einer URL

Eine URL (Uniform Resource Locator), ist eine bestimmte Art von URI (Universal Resource Identifier). Verwendet wird eine URL, wenn ein Webclient eine Anforderung an einen Server fĂźr eine Ressource sendet. URLs sind definiert als die URIs, die eine Ressource...

Checkliste Website Relaunch

Die Checkliste fĂźr Ihren Website Relaunch

1. Einführung: Website Relaunch und SEOEin Website Relaunch setzt Impulse. Es ist die Gelegenheit, das Design auf einen aktuellen Stand zu bringen. Ein neues Content Management System ließe sich etablieren oder alte Fehler der Suchmaschinenoptimierung könnten endlich beseitigt werden. Neue Funktionen...

SEO Bilder optimieren

So funktioniert Bilder-SEO in 2024

1. Die Bedeutung von Bildern in der SEOEine Webseite ohne Bilder gleicht einer Suppe ohne Salz: fade und fßr die meisten Besucher wenig ansprechend. Bilder verleihen einer Webseite Lebendigkeit, indem sie Inhalte und Informationen schnell, umfassend und leicht verständlich...

Holistische Landingpage

Holistische Landingpages

Holistische Landingpages sind seit geraumer Zeit in aller Munde – und das absolut zurecht. Erinnern Sie sich? FrĂźher war es zu SEO-Zwecken erforderlich, fĂźr jedes einzelne Keyword eines Themas eine eigene Landingpage zu erstellen, beispielsweise fĂźr “Ferienhaus Berlin” und “Ferienhaus...