Individuelle SEO Seminare
Sie benötigen einen Workshop oder ein Seminar zu einem ganz bestimmten Thema im Bereich Suchmaschinenoptimierung? Wir bieten Ihnen exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Workshops mit erfahrenen Experten.
SEO Seminar von Experten - individuell und professionell
Wir als SEO-Agentur bieten keine Standard-Rezepte, sondern individuelle Lösungen auf Grundlage jahrelanger Erfahrungen. Jedes Consulting ist anders, weil jeder Kunde immer passgenaue Lösungen für Prozesse, Strukturen und das Wissensmanagement benötigt.
Um unser Consulting effektiv und nachhaltig zu gestalten, definieren wir nicht nur Wege, sondern sind auch vor Ort, um Wissen direkt zu vermitteln. In Einzel-Workshops wird unser Know-how nachvollziehbar und auf Ihre individuellen Problemstellungen anwendbar.
Daher bereiten wir uns auf jeden SEO-Workshop gezielt vor. Egal, ob ein möglicher Relaunch oder eine geplante Internationalisierung. Der Mehrwert liegt für Sie in der direkten Kompetenz-Aneignung, die mit Ihrem Online-Auftritt verbunden sind.
Erfahren Sie mehr über den Ablauf, die Inhalte, die Trainer unserer SEO-Workshops auf den folgenden Seiten.
Fakten zur OSG
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Themen auf dieser Seite
- Studien
- Eckdaten SEO Intensiv Seminar
- Mögliche Agenda der SEO Seminare
- Vorteile für Sie
- Ablauf der SEO Intensiv Workshops und Seminare
- Vorträge
- Ihr SEO Trainer
- Content-Management-Systeme
- Häufig gestellte Fragen zu SEO Seminaren
- Ihr Ansprechpartner
- Mögliche Termine
- Anmeldeformular
- Das spricht für ein SEO Seminar bei der OSG
Warum lohnt sich SEO?
Leads
59 % der Marketer sagen, dass SEO ihre Leadgenerierungsziele am meisten beeinflusst (Quelle: Marketing Charts, 2012).
Traffic
Organische Suchergebnisse auf der ersten Seite von Google erhalten bis zu 92 % des Traffics (Quelle: Search Engine Watch).
Relevanz
61% der Marketer behaupten, dass das organische Wachstum die wichtigste Inbound-Marketing-Strategie ist (Quelle: HubSpot, 2020).
Close Rate
SEO Leads haben eine Close Rate von 14,6%, während Outbound Leads nur eine Close Rate von 1,7% (Quelle: HubSpot, 2012).
Eckdaten für Ihr individuelles SEO Intensiv Seminar
Mögliche Agenda in SEO Intensiv Workshops und Seminaren
Der SEO Workshop wird komplett auf den/die Teilnehmer/in abgestimmt, d.h. es werden nur die Inhalte vermittelt, die Sie für eine erfolgreiche Umsetzung in Ihrem Unternehmen benötigen. Ob bei den SEO Seminaren dabei der Schwerpunkt auf Content, Technik oder Linkaufbau gesetzt wird: Das entscheiden Sie ganz allein. In einem Vorabgespräch können Sie uns Ihre Wunschinhalte mitteilen und wir werden dann ein individuelles Workshop-Konzept ermitteln. Dabei ist das SEO Seminar zumeist zweigeteilt: Im Theorie-Teil werden die notwendigen Basics gelehrt, im Praxisteil lernen Sie schließlich, wie Sie das Know-How gewinnbringend für Ihr Internetprojekt einsetzen können. Unser Standard SEO Seminar sieht häufig folgendermaßen aus:
Zum Start des Workshops gehen wir auf folgende Frage ein: In welcher Größenordnung beeinflussen die Teilbereiche der Suchmaschinenoptimierung, also die Bereiche Content, Technik, Backlinks, den Erfolg Ihres Webprojekts und welche Einflussfaktoren beinhaltet SEO? (z. B. Videos, Bilder, Shopping, Google My Business etc.). Dieser Abschnitt befasst sich mit den SEO-Basics, die Sie unbedingt benötigen, um Googles Suchalgorithmus zu verstehen.
Lernen Sie, wie Sie eine professionelle vorgehen um eine Keywordanalyse zu erstellen, wie eine optimale Informationsarchitektur für Ihre Website bzw. Ihren Shop aussieht, und wie Sie Ihre Texte hinsichtlich Suchmaschinenoptimierung optimieren müssen, wie Sie extern an hochwertigen Content gelangen können (Textbroker-Dienste) und inwiefern Bilder und Videos ein positives Google-Ranking beeinflussen.
Wir stellen Ihnen während unseres SEO Seminars 40 wichtige technische Faktoren vor, welche es bei der Optimierung des eigenen Webauftritts zu beachten gilt. Das sowohl für Suchmaschinen als auch für Nutzer essenzielle Thema Ladezeiten wird genaustens behandelt. Zusätzlich dazu verschaffen wir Ihnen einen Überblick über das von Google Webmastern zur Verfügung gestellte Tool “Google Search Console” sowie weitere CMS- und Shopsysteme wie beispielsweiße Typo3, Magento oder Oxid.
Linkbuilding ist bei weitem nicht zu vernachlässigen. Wir stellen Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten vor, die es im Linkaufbau für Ihre Website gibt: Masse vs. Qualität (inklusive Best Practice)? Wie beurteilt man Linkkauf, Linktausch und Linkmiete in der heutigen Zeit? Was tragen Shares, Likes und Retweets im Social Media zu erfolgreichem SEO bei? Wir zeigen Ihnen außerdem anhand von Praxisbeispielen, was Sie von effizientem Linkaufbau erwarten dürfen (Besucher, CPCs, etc.) uvm.
Die Analyse des SEO-Erfolg ist sehr wichtig. Damit der Analyse Ihrer SEO-Kennzahlen nichts im Wege steht, stellen wir Ihnen die wohl vertrauten SEO-Tools der Profis wie Sistrix, Xovi, Searchmetrics, Ryte, Performance Suite usw. und deren wichtigste Funktionen kurz vor. Außerdem geben wir Ihnen wichtige Tipps zu kostenfreien, aber hilfreichen Tools zur Optimierung von Onpage-Elementen und Content sowie zum Aufbau von Links.
Bei der Ausführung von SEO-Maßnahmen gewinnen Webmaster häufig auch an Synergien mit dem SEA-Bereich. Durch exakte Performancedaten im SEA (Conversionrate, Umsatz etc.) können weitere Schritte im SEO Stück für Stück verbessert werden. Im SEO Seminar bringen wir Ihnen bei, wie Sie die Synergien zwischen beiden Bereichen für Ihr Webprojekt gewinnbringend nutzen können und wie Sie damit zu Erfolgen gelangen können.
Die Benutzerfreundlichkeit, im Fachjargon auch Usability genannt, einer Website ist bei der Suchmaschinenoptimierung nicht zu vernachlässigen und sie nimmt eine zentrale Rolle ein. Für User unerreichbare Websites und wo das Gelangen zu den gesuchten Informationen zum Zufall wird, werden auch die Suchkriterien vom Google-Algorithmus nicht überzeugen. Wir leiten Sie an, wie Sie das SEO-Potenzial Ihrer Web-Usability optimal einsetzen können und worauf Sie bei der Erstellung einer Informationsarchitektur achten müssen.
Um ein SEO-Projekt starten zu können, sollten im Vorfeld einige Fragen durchgegangen werden: Anhand welcher Kriterien wähle ich eine passende Agentur aus? Welche Angebotsmodelle gibt es? Welche KPIs sind geeignet? Auf welche Faktoren ich bei SEO-Dienstleistern achten? (Achtung: Insider Know-how!). Wir von der OSG bereiten Sie auf Ihren perfekten Start ins Online Marketing vor und gehen dabei darauf ein, welche Punkte wirklich wichtig sind.
Ihre Vorteile
Teilnehmer
Die Anzahl der von Ihnen teilnehmenden Mitarbeitern ist frei wählbar, wodurch wir maximalen Lernerfolg garantieren. Eine vollständige interdisziplinäre Kommunikation zwischen Ihren Mitarbeitern ist dadurch gesichert.
Wissen
Wir bringen Ihnen in unserem Seminar wichtiges Know-How im Bereich SEO bei und bestätigen Ihnen dieses mit einem SEO Zertifikat. Unsere Erfahrungen mit zahlreichen Shopsystemen trägt dabei zu Ihrem Lernerfolg bei.
Unterlagen
Wir stellen Ihnen hochwertige Unterlagen zur Verfügung, welche Sie auch nach dem SEO Seminar jederzeit weiterverwenden können. So ist eine fortlaufend hohe Qualität Ihrer SEO Strategie gewährleistet.
Individualität
Alle SEO Seminare werden individuell auf Ihre Bedürfnisse und Ziele abgestimmt. So können Sie sicher sein, dass wir den höchstmöglichen Lernerfolg anstreben.
Ablauf – Von der Anfrage bis zur Durchführung
Beim Ablauf der SEO Intensiv Workshops und Seminare, gehen wir von der Anfrage bis hin zur Durchführung wie folgt vor:
Zu allererst melden Sie sich für das SEO Seminar an und geben im Anmeldeformular Ihr Wunschdatum und alle anderen notwendigen Daten an.
Nachdem Sie sich bei uns für ein SEO Seminar angemeldet haben, prüfen wir, ob das Datum möglich ist und klären alle weiteren Punkte ab. Anschließend schicken wir Ihnen eine Auftragsbestätigung und setzen mit Ihnen gemeinsam einen Dienstleistungsvertrag auf.
Nach der Auftragsbestätigung bekommen Sie von uns einen Fragebogen zugesendet. Dieser dient dazu alle wichtigen Informationen von Ihnen zu erhalten, sodass wir ein SEO Seminar optimal vorbereiten können. Bei uns bekommen Sie keine SEO Seminare von der Stange!
Nachdem wir alle Informationen durch den Fragebogen von Ihnen bekommen haben, gehen wir dann zur Vorbereitung des SEO Seminars über. Hier stimmen wir das Seminar genaustens auf Ihre Bedürfnisse ab und passen uns an Ihre Ziele an.
Anschließend führen wir das SEO Seminar mit Ihnen gemeinsam durch. Je nachdem wie gewünscht in unseren Räumlichkeiten oder bei Ihnen vor Ort. Eine mögliche Agenda ist bereits oben exemplarisch dargestellt. Sie erhalten nach Durchführung des Seminars ein Zertifikat mit dem wir Ihnen Teilnahme und erlentes Wissen bestätigen.
Für die Durchführung und Kontrolle ihrer SEO Strategie, welche wir gemeinsam im Workshop erarbeitet haben, geben wir Ihnen dann die Performance Suite an die Hand. Mit dieser können Sie auch im Nachgang den Erfolg ihrer Strategie leicht und übersichtlich analysieren und auch Maßnahmen umsetzen. Wenn Sie nicht die nötigen Kapazitäten für ein selbstständiges Durchführen der Maßnahmen haben, stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite.
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Branchen
Vorträge
Sie können unser Team deutschlandweit auf bekannten Online Marketing Messen und Veranstaltungen besuchen. Unser SEO Director Diana Karcz hält zudem regelmäßig Präsentationen mit Themen rund um die Suchmaschinenoptimierung. Nachfolgend eine Übersicht Ihrer bisherigen Vorträge:






Ihr SEO Trainer
Unsere SEO Seminare werden von einem unserer beiden Experten im Bereich SEO geleitet. Eine dieser Experten ist Diana Karcz. Sie blickt auf langjährige Erfahrung im Bereich Online-Marketing zurück. Zusätzlich haben unsere Experten durch Vorträge auf Messen wie beispielsweise der SMX, der Ecommer Conference oder der Internet World Messe große Erfahrung im Halten von Workshops. Die Leistungen der SEO Abteilung umfassen neben Content-Erstellung, Onpage- und Offpage-Optimierung auch Relaunch-Begleitung und Usability-Optimierung. So können beispielsweise auch Themen wie Technik und Struktur Ihrer Website Inhalt des Seminars ein.

SEO Intensiv Workshops und Seminare passend für Ihr Content Management System
Wir blicken auf langjährige Erfahrungen im Umgang mit bekannten Content-Management-Systemen zurück und verhelfen Ihnen mit einer auf Sie abgestimmten SEO Beratungsstrategie und einer darauf aufbauenden Suchmaschinenoptimierung (SEO) zum Erfolg. Unabhängig davon ob B2B, B2C oder Hersteller, durch eine genaue Marktanalyse finden wir heraus, wie Sie auf Ihrem gewählten Zielmarkt am besten Fuß fassen. Wir helfen Ihnen bei technischen Fragen rund um die Struktur der neuen Website, sowie mit Content Strategien, um die User zielgenau anzusprechen. Ein Auszug der von uns betreuten Shop-Systeme finden Sie hier:
CMS










Häufige Fragen zu SEO Seminaren
Warum brauche ich ein SEO Seminar?
Was kostet ein SEO Seminar?
Wo findet das SEO Seminar statt?
Wer kann an einem SEO Seminar teilnehmen?
Von wem wird das SEO Seminar geleitet?
Was ist mögliche Agenda von SEO Intensiv Workshops und Seminaren?
Ihr Ansprechpartner
Florian Müller ist der Gründer und Inhaber der SEO-Agentur München. Durch das Zusammenspiel von täglicher Beratung und kontinuierlicher Tool-Entwicklung hat er seine Agentur und vor allem die Kunden auf Erfolgskurs gebracht.
Das Team, bestehend aus SEO Experten und Expertinnen bringt mehrere Jahre an Erfahrung mit, wodurch wir Ihnen bei allen Unklarheiten zur Seite stehen können.
Wenn Sie Fragen rund um das Thema SEO Seminare haben, treten Sie gerne in Kontakt mit unserem Geschäftsführer Florian Müller.

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