Content


SEO Keywordrecherche

SEO Keywordrecherche

1. Warum die SEO Keywordrecherche so wichtig istIm Online-Marketing ist der erste grundlegende Schritt bei der Entwicklung einer erfolgreichen SEO-Strategie die Implementierung effektiver Keywords. Um für Ihre Zielgruppe sichtbar zu sein, müssen Sie die richtigen Keywords verwenden – idealerweise...

Content Audit

Erfolgreiches Content Audit: Anleitung für effektive Webseiten-Optimierung

1. Einführung – Was ist ein Content AuditIm Kern ist ein Content Audit eine gründliche Überprüfung aller vorhandenen Online-Inhalte. Dazu gehören beispielsweise Blogbeiträge, Produktbeschreibungen, FAQ-Seiten, Bilder und Videos. Ziel ist es, den ‘Gesundheitszustand’ Ihres Contents zu evaluieren und Verbesserungsmöglichkeiten zu...

Bilder SEO

Bilder SEO

1. Die Bedeutung von Bildern in der SEOEine Webseite ohne Bilder ist wie eine Suppe ohne Salz. Ohne Bilder ist eine Webseite fad und eine für die meisten Besucher unattraktive Textwüste. Mit Bildern können Inhalte und Informationen schneller, umfangreicher...

Keyword Rankings

Longtail Optimierung

In den letzten Jahren hat sich die Art und Weise, wie Internetnutzer online nach Informationen, Produkten oder Dienstleistungen suchen, sehr verändert. User geben nicht mehr nur einfache Keywords in die Suchleiste von Google & Co ein. Heute werden Keywordkombinationen...

Holistische Landingpage

Holistische Landingpages

Holistische Landingpages sind seit geraumer Zeit in aller Munde – und das absolut zurecht. Erinnern Sie sich? Früher war es zu SEO-Zwecken erforderlich, für jedes einzelne Keyword eines Themas eine eigene Landingpage zu erstellen, beispielsweise für “Ferienhaus Berlin” und “Ferienhaus...