Content


Was kostet EO?

Was kostet SEO im Jahr 2025?

EinleitungOnline gefunden zu werden ist für Unternehmen heutzutage unverzichtbar. Wer nicht gefunden wiird, kann seinen Umsatz nicht stiegern. SEO spielt dabei eine zentrale Rolle, da es zu mehr Sichtbarkeit, Website-Besuchern und letztlich Verkäufen führt.Die meisten Firmen ranken aber nicht!Jedes...

Zukunft von SEO

Die Zukunft von SEO 2025

Wie werden Sie SEO in den nächsten 5 bis 10 Jahren betreiben? Spielt Google dann noch eine Rolle?Die digitale Welt ist ständig im Wandel und somit auch die Zukunft von SEO. Neue Technologien drängen in den Markt und bringen...

Was sind Meta-Daten?

Was sind Metadaten und wie nutze ich sie im Jahr 2025 optimal für SEO?

1. EinführungDie zunehmende Digitalisierung in Industrie und Gesellschaft bringt ein gigantisches Datenmeer mit sich. Nur wer diese Daten richtig auswerten und anwenden kann, kann Mehrwert schaffen. Die Daten, welche sich täglich anhäufen, sind derart groß, dass ein strukturierter Überblick...

SEO Keywordrecherche

SEO Keywordrecherche

1. Warum die SEO Keywordrecherche so wichtig istIm Online-Marketing ist der erste grundlegende Schritt bei der Entwicklung einer erfolgreichen SEO-Strategie die Implementierung effektiver Keywords. Um für Ihre Zielgruppe sichtbar zu sein, müssen Sie die richtigen Keywords verwenden – idealerweise...

Content Audit

Erfolgreiches Content Audit: Anleitung für effektive Webseiten-Optimierung

1. Einführung – Was ist ein Content AuditIm Kern ist ein Content Audit eine gründliche Überprüfung aller vorhandenen Online-Inhalte. Dazu gehören beispielsweise Blogbeiträge, Produktbeschreibungen, FAQ-Seiten, Bilder und Videos. Ziel ist es, den ‘Gesundheitszustand’ Ihres Contents zu evaluieren und Verbesserungsmöglichkeiten zu...

SEO Bilder optimieren

So funktioniert Bilder-SEO in 2025

1. Die Bedeutung von Bildern in der SEOEine Webseite ohne Bilder gleicht einer Suppe ohne Salz: fade und für die meisten Besucher wenig ansprechend. Bilder verleihen einer Webseite Lebendigkeit, indem sie Inhalte und Informationen schnell, umfassend und leicht verständlich...

Keyword Rankings

Longtail Optimierung

In den letzten Jahren hat sich die Art und Weise, wie Internetnutzer online nach Informationen, Produkten oder Dienstleistungen suchen, sehr verändert. User geben nicht mehr nur einfache Keywords in die Suchleiste von Google & Co ein. Heute werden Keywordkombinationen...

Holistische Landingpage

Holistische Landingpages

Holistische Landingpages sind seit geraumer Zeit in aller Munde – und das absolut zurecht. Erinnern Sie sich? Früher war es zu SEO-Zwecken erforderlich, für jedes einzelne Keyword eines Themas eine eigene Landingpage zu erstellen, beispielsweise für “Ferienhaus Berlin” und “Ferienhaus...