Maxi Ad
Was ist ein Maxi Ad?
Das Maxi Ad befindet sich zentral auf einer Internetseite. Eine häufige Anwendung geschieht auf Logout-Seiten. Hier befindet sich nämlich kaum Content, sodass es ausreichend Platz zur Positionierung der Werbung gibt.
Die Bedeutung von der Ads
Im Deutschen werden die Ads als Werbemittel bezeichnet. Sie stellen im Internet eine zentrale und wichtige Werbeart dar, vor allem beim Affiliate-Marketing. Neben den bekannten Bannern, gibt es Ads beispielsweise auch im Audio-, Video- oder E-Mail-Format.
Die Wichtigkeit beim Online-Marketing
Das Maxi Ad sowie die weiteren Werbemittel dienen im Bereich des Onlinemarketings dazu, das Interesse der Kunden zu Gewinnen. Diese Werbemittel sorgen durch die unterschiedliche Positionierung sowie die verschiedenen Größen durch eine hohe Aufmerksamkeit bei den Seitenbesuchern. Die Werbetreibenden versuchen so die Kunden zum Kauf oder zum Besuch einer Seite zu bewegen. Es zeigt sich zudem, dass Banner als Ad am meisten eingesetzt werden, da sie, anders als beispielsweise eine E-Mail, individueller gestaltet werden können.
Damit es auf den Seiten im Internet trotz der Werbung nicht zu unübersichtlich wird, wurden feste Normen für die Größe und Platzierung der Banner erstellt.
Technische Spezifikationen des Maxi Ads
Das Maxi Ad darf die Maße von 480 x 640 oder 800 x 600 weder über- noch unterschreiten. Zudem findet eine zentrale Positionierung statt.
Sie haben noch Fragen?